Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strohballen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strohballen

Strohfestival 2023
Fantasiedorf

Öko-Betrieb lädt zu Strohfestival nach Vorpommern

14.08.2023
Borken - Das Gut Borken in Vorpommern verwandelt sich an diesem Wochenende in ein Fantasiedorf mit großen Stroh-Kreationen. Archiv »
Brennende Strohballen
Feldbrand

Feuer von Rundballenpresse greift auf 80 Strohballen und Feld über

22.07.2023
Groß Berßen - Bei Erntearbeiten in Groß Berßen im Landkreis Emsland hat das Feuer einer brennenden Rundballenpresse auf ein Stoppelfeld und ein Strohlager übergegriffen. Archiv »
Strohballen
Strohballen

Gelbe Riesen auf dem Acker

14.07.2023
Münster - Große runde oder eckige Strohballen liegen zurzeit auf vielen Stoppelfeldern in NRW. Ein Exemplar kann bis 300 Kilogramm auf die Waage bringen. Archiv »
Strohballen
Strohballen

Gelbe Riesen auf dem Acker

21.07.2022
Münster - Große runde oder eckige Strohballen liegen zurzeit auf vielen Stoppelfeldern in NRW. Ein Exemplar kann bis 300 Kilogramm auf die Waage bringen. Archiv »
Strohballen Brand
Brand

Hunderte Strohballen brannten in Südbrandenburg

05.10.2017
Uebigau-Wahrenbrück - Bei einem Großbrand in Südbrandenburg sind mehr als 600 Strohballen in Flammen aufgegangen. Archiv »
Strohballen auf den Feldern
Getreideernte

Strohballen: Nützlich in Stall und Pilzzucht

20.08.2016
Bonn / Münster - Die Überbleibsel der Getreideernte liegen unübersehbar auf den Feldern: Verstreut herumliegende runde und eckige Strohballen zeugen im ganzen Land von der Getreideernte. Archiv »
Strohballen
Arbeitsunfall

Strohballen begräbt Landwirt

19.08.2016
Storkow - Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einem Acker ist ein 66-Jähriger in Storkow (Oder-Spree) am Freitag unter einem Strohballen begraben worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sichere Wände aus stroh?
Stroh als Baustoff

Feuerbeständige Außenwände aus Stroh

27.06.2015
Verden - Der Fachverband Strohballenbau Deutschland e.V. wurde 2002 gegründet, um diese besondere Bauweise zu fördern. Archiv »
Strohballen
Alternative Dämmstoffe

Dämmen mit Stroh jetzt noch einfacher

14.07.2014
Gülzow-Prüzen - Direktes Verputzen und die Dämmung von Außenwänden sind ab sofort Bestandteil der Allgemeinen Bauaufsichtlichen Zulassung. Archiv »
Strohballen
Strohdüngung

Getreidestroh ist bedeutender Rohstoff

05.09.2013
Bonn - Die Getreideernte ist nach Angaben des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) im Rheinland eingefahren, nun liegen teilweise noch eckige und runde Strohballriesen auf den Feldern. Archiv »
Heu-Rundballen
DLG-Test

Rundballenpressen mit Auswurfsystem ohne Klappe im Test

08.06.2013
Frankfurt/Main - Rundballenpressen werden immer dann eingesetzt, wenn die Aufgaben zeitkritisch sind. Archiv »
Feuerwehr
Feuer

Brandstiftung vernichtet Strohmiete

10.08.2012
Lassahn - Eine große Strohmiete haben Unbekannte am späten Donnerstagabend in Lassahn bei Zarrentin am Schaalsee angesteckt. Archiv »
Energie aus Stroh
Energie aus Stroh

8 bis 13 Mio. Tonnen Stroh für Bioenergiegewinnung pro Jahr nachhaltig verfügbar

08.09.2011
Leipzig - Allerorts werden derzeit die Felder geerntet und Strohballen produziert. Dass in ihnen erhebliches Potenzial für zukünftige Bioenergie steckt, konnte nun ein interdisziplinäres Forscherteam zeigen. Archiv »
Stroh ist wertvoller Rohstoff
Angesichts steigender Düngemittelpreise ist Stroh eine echte Alternative

Stroh ist wertvoller Rohstoff

28.08.2010
Bonn - Die Getreideernte ist nach Angaben des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) zu großen Teilen im Rheinland eingefahren, nun liegen eckige und runde Strohballriesen auf den Feldern. Archiv »
Unterwegs mit Ballen und Quadern: Tipps zum sicheren Transport von Stroh
Erntesaison

Unterwegs mit Ballen und Quadern: Tipps zum sicheren Transport von Stroh

24.07.2010
Bonn - Nach der Ernte kommt das Stroh - viel Stroh. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Strohballen

Strohballen Eckige-Strohballen Stroh Bioenergie Pilzzucht Unfall Häuser-aus-Stroh Dämmmaterial Getreideernte-2010 Transporttipps Arbeitszeitersparnis-Strohballen