Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Feldbrand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Feldbrand

Brennende Strohballen
Feldbrand

Feuer von Rundballenpresse greift auf 80 Strohballen und Feld über

22.07.2023
Groß Berßen - Bei Erntearbeiten in Groß Berßen im Landkreis Emsland hat das Feuer einer brennenden Rundballenpresse auf ein Stoppelfeld und ein Strohlager übergegriffen. Archiv »
Feldbrand Sachsen-Anhalt
Feldbrand

Hitze und Wind: Hunderte Hektar Feld in Sachsen-Anhalt in Brand

17.07.2023
Mücheln / Möckern / Zörbig / Gräfenhainichen - In Sachsen-Anhalt haben am Wochenende Hunderte Hektar Feld gebrannt. Einer der größten Brände der vergangenen Tage entfachte am Samstag bei Mücheln im Saalekreis. Archiv »
Erntebrand
Getreideernte

Funkenflug sorgt für Erntebrände in Westmecklenburg

05.07.2022
Ludwigslust - In Westmecklenburg ist es zu weiteren Bränden bei der Getreideernte gekommen. Archiv »
Erntebrand
Brandschutz

Feldbrände: Tipps zur Minimierung des Risikos bei der Ernte

11.08.2021
Schwerin - Die Getreideernte in Mecklenburg-Vorpommern geht in die Endphase und es ist eine Hitzewelle für die kommenden Tage angekündigt. Archiv »
Erntebrand?
Ernte 2021

Wieder Ernte-Brände in Vorpommern: War es Brandstiftung?

09.08.2021
Burow/Kransdorf - In Vorpommern hat es erneut Brände im Zusammenhang mit der Getreideernte gegeben. Archiv »
Verbranntes Feld
Feldbrand

Frankreich: 1.500 ha Felder in Flammen

26.07.2019
Paris - In Frankreich wüten wegen der Dürre zahlreiche Flächenbrände. Im Département Eure im Nordwesten des Landes seien am Donnerstag zahlreiche Erntebrände ausgebrochen, teilte die Präfektur mit. Archiv »
Erntezeit 2019
Erntezeit

Agrarminister Backhaus warnt zum Erntebeginn vor Feldbränden

03.07.2019
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern haben die Landwirte am Wochenende mit der Ernte der Wintergerste begonnen. Im ganzen Land herrscht auch auf den Feldern des Landes extreme Trockenheit. Archiv »
Lieberoser Heide
Großbrand

Schwierigkeiten beim Löschen der Lieberoser Heide

19.09.2018
Lübben - Der Brand in der Lieberoser Heide nördlich von Cottbus ist zwar unter Kontrolle - aber noch nicht gelöscht. Archiv »
Brandbekämpfung
Brandbilanz 2018

Bereits über 100 Feuer auf Feldern und in Wäldern in Mecklenburg-Vorpommern

16.09.2018
Mühlengeez / Schwerin - Mehr als 100 Mal hat es im Juli und August auf Feldern und in Wäldern Mecklenburg-Vorpommerns gebrannt. Archiv »
Brandschaden
Hitze und Trockenheit

Mecklenburg-Vorpommern: Millionenschäden durch Wald- und Erntebrände

16.08.2018
Grimmen / Schwerin - Im Hitzesommer haben Brände in der Wald- und Landwirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns bereits Millionenschäden verursacht. Archiv »
Feuerwehr
Trockenheit

Feuerwehren ziehen erste Bilanz zu Bränden während Dürreperiode

06.08.2018
Schwerin - Bei Feuern sind dem Landesfeuerwehrverband zufolge angesichts der langen Dürre bisher rund 13 Millionen Quadratmeter Acker-, Feld-, Wald- und Ödlandflächen verbrannt. Archiv »
Stoppelbearbeitung
Bodenbearbeitung

Zeitige Stoppelbearbeitung zur Minderung der Brandgefahr

02.08.2018
Stuttgart - Bauern sollten ihre abgeernteten Getreidefelder wegen der großen Brandgefahr nach einer Empfehlung des Landwirtschaftsministeriums möglichst schnell bearbeiten. Archiv »
Feldbrand
Feldbrand

Brennender Mähdrescher setzt Feld in Flammen

02.08.2018
Stralsund - Der Brand eines Mähdreschers auf einem Feld nahe Stralsund hat einen Sachschaden von rund 450.000 Euro angerichtet. Archiv »
Brandstifung
Brandstifung

Feld und Baumschule in Flammen - 16-Jähriger verdächtig

31.07.2018
Dinslaken/Wesel - Die Polizei hat in Dinslaken einen 16-Jährigen festgenommen, der für den Brand eines Feldes und einer Baumschule verantwortlich sein soll. Archiv »
Feldbrände 2018
Hitzewelle

Weitere Feldbrände in Mecklenburg-Vorpommern

31.07.2018
Neubrandenburg/Wolgast - In Mecklenburg-Vorpommern hat es zwei weitere Erntebrände gegeben - bei einem davon sind Feuerwehrleute verletzt worden. Archiv »
Treffer: 44
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Feldbrand

Waldbrände Feldbrand Feldbrände Brandschutzstreifen Hitze Waldbrandschutzverordnung Brände Strohpresse Flächenbrände Weizenfeld Brandbilanz