Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

TPP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: TPP

Freihandel mit Australien
Freihandelszone

EU will Freihandelsabkommen mit Australien und Neuseeland

23.05.2018
Brüssel - Die Europäische Union will mit Australien und Neuseeland Freihandelsabkommen abschließen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Freihandelspakt
Freihandel

Einigung auf Freihandelspakt zwischen EU und Japan

09.12.2017
Brüssel - Die EU und Japan haben sich auf ein umfassendes Freihandelsabkommen geeinigt. Beide Seiten bestätigten am Freitag den Abschluss der mehr als vierjährigen Verhandlungen. Archiv »
Donald Trump
Handelsabkommen

Böses Erwachen: Trump stößt Pazifik-Partner vor den Kopf

24.01.2017
Bangkok - Auf der anderen Seite des Pazifiks, viele tausend Kilometer entfernt von den USA, von Washington und vom Weißem Haus, gab es am Dienstag ein ziemlich böses Erwachen. Archiv »
TPP Handelsabkommen
Handelsabkommen

Trumps TPP-Rückzug birgt Chancen für Europa

23.11.2016
Brüssel/Berlin - Des einen Freud des anderen Leid? Donald Trump will zum Start seiner Amtszeit als US-Präsident im Januar das transpazifische Handelsabkommen TPP aufkündigen. Archiv »
Donald Trump
Videobotschaft

Trump will aus Handelsabkommen aussteigen

22.11.2016
New York - Schon am ersten Tag seiner Amtszeit will der designierte US-Präsident Donald Trump das transpazifische Handelsabkommen TPP kippen. Das kündigte er am Montag in einer Videobotschaft zu seinem Programm der ersten 100 Tage an. Die Nachricht löste bei den US-Handelspartnern in Asien starke Irritationen aus. Archiv »  Kommentare ( 1 )
USA
Freihandelsabkommen

Trumps Wahl überschattet Obamas letzten Gipfel

19.11.2016
Lima - Athen. Berlin. Lima. Ein außergewöhnliches, flugmeilenintensives Reiseprogramm für US-Präsident Barack Obama. Zum Abschluss besucht er das Asien-Pazifik-Bündnis Apec, sein letzter Gipfel. Das ist fast ein logischer Schlusspunkt. Archiv »
Freihandelsabkommen
Trans Pacific Partnership

Japan verspricht sich große Vorteile vom Freihandelsabkommen TPP

06.10.2015
Tokio - Japan hat die Einigung auf das transpazifische Freihandelsabkommen TPP als großen Gewinn für die heimische Wirtschaft begrüßt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Landwirtschaft Japan
Reformagenda

Kabinettsumbildung in Japan - Hoffnung auf Agrar-Reform

04.09.2014
Tokio - Japans Ministerpräsident Shinzo Abe will mit der ersten  Kabinettsumbildung seit seinem Amtsantritt 2012 seine wirtschaftliche und sicherheitspolitische Reformagenda vorantreiben. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: TPP

Handelsabkommen Freihandelszone Transpazifische-Partnerschaft Japan Freihandelsabkommen Obama Freihandelsabkommen-Vorteile Australien Landwirtschaftsminister Donald-Trump Shinzo-Abe