Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Umweltzone

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Umweltzone

Umweltzone
Luftqualität

Mehr Umweltzonen bei neuen Schadstoff-Grenzwerten möglich

07.01.2024
Dresden - In den großen Städten in Sachsen könnte schon bald erneut über die Einführung von Umweltzonen diskutiert werden. Archiv »
Luftqualität in Stuttgart
Weniger Fahrverbote

Freie Fahrt im neuen Jahr - Umweltzonen werden aufgehoben

01.12.2023
Stuttgart - Weil sich die Luftqualität verbessert hat, fallen ab kommendem Jahr weitere Fahrverbote für Autos ohne grüne Plakette. Archiv »
Luftbelastung
Keine dicke Luft mehr

Ab März fallen einige Umweltzonen in Baden-Württemberg weg

20.02.2023
Karlsruhe - Freie Fahrt auch für ältere Wagen: Ab März gibt es in Heidelberg, Karlsruhe, Pfinztal und Schramberg (Kreis Rottweil) keine Umweltzonen mehr. Archiv »
Fahrverbote
Umweltzone

Diesel-Fahrverbote in München werden ausgeweitet

27.10.2022
München - Der Münchner Stadtrat hat die schrittweise Ausweitung und Verschärfung der Fahrverbote für alte Diesel beschlossen. Archiv »
LKW in Umweltzonen?
Fahrverbote

Umweltzonen-Anwohner dürfen laut BGH nicht gegen Lkw klagen

15.06.2022
Karlsruhe - Einmal mehr dicke Luft um Abgase: Mit Hilfe von Umweltzonen und Durchfahrtsverboten für Lastwagen wollen Städte die Schadstoffbelastung senken. Archiv »
Luftverschmutzung
Mangelnde Luftqualität

Baden-Württemberg wehrt sich gegen Zwangsgeld wegen mieser Luft

05.02.2020
Stuttgart - Im Streit um Luftqualität und Fahrverbote in Stuttgart wehrt sich das Land gegen ein Zwangsgeld und zieht vor die nächste Instanz. Archiv »
Dieselfahrverbot Stuttgart 2020
Bußgelder in Millionenhöhe

16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

28.01.2020
Stuttgart/Hamburg - Bei Kontrollen der Dieselfahrverbote in vier deutschen Städten sind bislang mehr als 16.000 Verstöße festgestellt worden. Die meisten Autofahrer wurden in Darmstadt ertappt, dort waren es gut 13.000, gefolgt von Stuttgart mit knapp 3.000, wie Anfragen der Deutschen Presse-Agentur bei den zuständigen Behörden ergaben. Archiv »
Fahrverbot für Dieselfahrzeuge
Luftreinhaltung

Diesel-Fahrverbot in Stuttgart ab heute

01.01.2019
Stuttgart - Das bundesweit erste großflächige Diesel-Fahrverbot zur Luftreinhaltung gilt seit dem Jahresbeginn in Stuttgart. Archiv »
Fahrverbote für Diesel
Fahrverbote

Gesamte Umweltzone in Stuttgart bald für alte Diesel tabu

30.12.2018
Stuttgart - Das bundesweit erste großflächige Diesel-Fahrverbot zur Luftreinhaltung tritt an diesem Dienstag in Stuttgart in Kraft. Archiv »
Traktor in Umweltzone
Feinstaubplaketten

Freie Fahrt in Umweltzonen?

22.03.2014
Bonn - In vielen deutschen Großstädten dürfen PKW und LKW die Straßen nur befahren, wenn sie eine entsprechende, farbige Umweltplakette (auch Feinstaubplakette genannt) vorweisen können. Archiv »
Grüne Umweltplakette
Umweltzonen

Auto Club Europa hält Feinstaubplakette für unnötig

27.01.2014
Goslar - Umweltzonen zur Senkung der Feinstaubbelastung erfüllen nach Ansicht des ACE Auto Club Europa ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr. Archiv »
Umweltzone
Streitpunkt Umweltzone

Umweltzonen-Gegner erhalten Rückwind aus Brüssel

26.02.2011
Hannover - Die Gegner der Umweltzone in Hannover erhalten möglicherweise Rückenwind aus Brüssel. Archiv »
Umweltplakette
Luftreinhaltung

Ruhrgebiets-Kommunen fordern eine Verschärfung der Umweltzonen

29.01.2011
Düsseldorf - In einem Schreiben an das nordrhein-westfälische Umweltministerium haben die Ruhrgebiets-Kommunen größere Umweltzonen und die Einfahrt ausschließlich mit grüner Plakette ab 2013 gefordert. Archiv »
Umweltplakette
Keine Umweltzone

Freie Fahrt für Dreckschleudern in Schweizer Städten

15.01.2011
Bern - In Schweizer Städten wird es vorerst keine Umweltzonen nur für «saubere» Autos geben. Archiv »
Umweltplakette
Umweltzone

Augsburg verschärft Umweltzone - Dicke Luft an Silvester

29.12.2010
Augsburg - Augsburg verbannt im neuen Jahr weitere Autos mit schlechten Abgaswerten aus der Innenstadt. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Umweltzone

Umwelt Umweltzone Fahrverbote Luftqualität Schadstoff Schadstoffe umweltfreundlich Nordrhein-Westfalen grüne-Plakette Luftverschmutzung Umweltverband