Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verbrennerautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verbrennerautos

Verbrennermotoren
Mobilität

Widerstand formiert sich gegen komplettes Verbrenner-Verbot

03.03.2023
Brüssel - In seinem Widerstand gegen ein pauschales EU-weites Zulassungsverbot neuer Verbrenner ab 2035 bekommt Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) Unterstützung vom grün geführten Wirtschaftsministerium. Archiv »
Verbrennermotor
Mobilitätspolitik

Verkehrsminister Hermann sieht Ende des Verbrennermotors schon lange als besiegelt an

16.12.2022
Stuttgart - Verkehrsminister Winfried Hermann hat die Erwartungen an synthetische Kraftstoffe mit Blick auf die Verkehrs- und Klimawende gedämpft. Archiv »
Verbrennerfahrzeug
Klimaschutzpolitik

Aus für Verbrennermotoren stößt auf breite Ablehnung

11.06.2022
Berlin - Viele Menschen in Deutschland lehnen Umfragen zufolge ein Verbot von Verbrennerautos ab. Archiv »
Verbrennerfahrzeug
Klimaschutzpolitik

Was bedeutet Verbrenner-Aus für Verbraucher?

10.06.2022
Brüssel / Straßburg - Geht es nach dem Willen des EU-Parlaments, dürfen Hersteller aus Klimaschutzgründen ab 2035 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr verkaufen. Archiv »
Verbrennerfahrzeuge
Ampel-Koalition

Streit um mögliches Aus für Verbrenner-Autos

10.06.2022
Berlin / Stuttgart - In der Ampel-Koalition gibt es Krach um die Haltung zu einem möglichen Verkaufsverbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2035 auf EU-Ebene. Archiv »
Verbrennermotor
Weltklimakonferenz

Deutschland beteiligt sich nicht an Erklärung zu Verbrennerfahrzeugen

11.11.2021
Glasgow - Seit diesem Mittwoch ist nun endgültig klar, was sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet hatte: Deutschland wird die Erklärung der Weltklimakonferenz zum Aus für Verbrennungsmotoren nicht mittragen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Verbrennerautos

Klimaschutzpolitik Emissionen Verbrennerautos Verbrennungsmotor Verbrennerfahrzeug Verbrennermotoren Mobilität Klimaschutz Verbrenner-Aus Dieselautos Dieselfahrzeuge