Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vogelgrippevirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vogelgrippevirus

Vogelgrippe-Nachweis
Zoonosegefahr

Vogelgrippe-Nachweis in Milch in den USA: Keine Rohmilch verzehren!

20.04.2024
Genf - Nach der Entdeckung des gefährlichen Vogelgrippevirus A (H5N1) bei Milchkühen in den USA hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestehende Empfehlungen bekräftigt, pasteurisierte statt rohe Milchprodukte zu konsumieren. mehr »
Vogelgesundheit
Aviäre Influenza

Nur wenige Vogelgrippe-Ausbrüche in Sachsen

24.03.2024
Dresden - Im vergangenen Winter hat es in Sachsen nur wenige Ausbrüche von Vogelgrippe gegeben, Entwarnung will das Gesundheitsministerium trotzdem nicht geben. mehr »
Pinguin
Aviäre Influenza

Vogelgrippe erreicht erstmals antarktisches Festland

02.03.2024
Buenos Aires - Die auf der ganzen Welt grassierende Vogelgrippe hat erstmals das antarktische Festland erreicht. mehr »
Vogelgrippe-Infektion bei Katze
Tierseuche

Viele Fälle von Vogelgrippe-Infektionen bei Katzen in Polen

17.07.2023
Genf/Warschau - In Polen sind mehr als 20 Katzen an einer Infektion mit dem Vogelgrippevirus H5N1 gestorben. Das beunruhigt Halterinnen und Halter sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Archiv »
Rohes Geflügelfleisch
Kontaminiertes Fleisch

Zeitungsartikel sorgt für Unruhe in der polnischen Geflügelbranche

09.07.2023
Warschau - Ein Presseartikel, in dem darüber berichtet wurde, dass das Vogelgrippevirus in rohem Geflügelfleisch vorkommt, hat vergangene Woche in Polen für Unruhe in der Geflügelbranche gesorgt. Archiv »
Vogelgrippe Entwicklung 2023
Vogelgrippevirus

Vogelgrippe - Keine Entwarnung in Sicht

16.04.2023
Bonn - Im März hat es nach Angaben des europäischen Tierseuchenmeldesystems (ADIS) in Europa erneut viele Nachweise der Hochpathogenen Aviären Influenza (HPAI) gegeben. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Vogelgrippeausbruch im Kreis Germersheim

15.12.2022
Germersheim - In zwei Betrieben im Landkreis Germersheim ist das Vogelgrippevirus H5N1 nachgewiesen worden. Archiv »
Seevögel
Aviäre Influenza

Vogelgrippe richtet in Seevogelkolonien immense Schäden an

24.08.2022
Helgoland/Minsener Oog - Die Vogelgrippe hat in diesem Sommer in den Seevogelkolonien an der Nordsee zu großen Verlusten geführt. Archiv »
Vogelgrippevirus
Aviäre Influenza

Naturschützer befürchten neue Welle der Vogelgrippe

24.06.2022
Tönning - Naturschützer sind besorgt. An der Westküste Schleswig-Holsteins wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche tote Seevögel gefunden, die mit einem Vogelgrippevirus infiziert waren. Archiv »
Putenkeulung
Geflügelpest

Weiterer Vogelgrippefall in Niedersachsen: 12.000 Puten werden getötet

25.12.2021
Goldenstedt - Wegen der Vogelgrippe müssen 12.000 Puten auf einem Geflügelhof im Landkreis Vechta getötet werden. Archiv »
Vogelgrippevirus H10N3
Vogelgrippevirus

Erste Vogelgrippeinfektion eines Menschen mit H10N3

06.06.2021
Bonn - In China hat sich erstmals ein Mensch mit dem Vogelgrippevirus vom Typ H10N3 infiziert. Archiv »
Vogelgrippegefahr
Aviäre Influenza

Erhöhte Aufmerksamkeit in Thüringen wegen Vogelgrippe gefordert

25.01.2020
Erfurt - Das Thüringer Gesundheitsministerium hat Geflügelhalter dazu aufgefordert, ihre Tiere regelmäßig auf eine Erkrankung mit der Geflügelpest zu kontrollieren. Archiv »
Vogelgrippe Baden-Württemberg
H5N8

Neue Fälle von Vogelgrippe bei Wildvögeln in Ulm und Landkreis Rastatt

28.12.2016
Stuttgart - Wie das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Dienstag (27. Dezember) mitteilt, wurde in Ulm bei einem Schwan am Wochenende das Vogelgrippevirus H5N8 festgestellt. Archiv »
Vogelgrippefälle
H5N8

Zehnter Vogelgrippefall bei Wildvogel in Niedersachsen

13.12.2016
Leer - Erneut ist bei einem toten Wildvogel in Niedersachsen der Vogelgrippe-Erreger H5N8 nachgewiesen worden. Archiv »
Enten in Dänemark
H5N8

Erste Zuchtenten in Dänemark von Vogelgrippe betroffen

22.11.2016
Kopenhagen - In Dänemark wurde das Vogelgrippevirus H5N8 zum ersten Mal bei Zuchtenten festgestellt. Archiv »
Treffer: 47
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippevirus

Vogelgrippevariante Geflügelpest Tierseuche Vogelgrippevirus Kathmandu Vogelgrippe-Impfung Vogelgrippevirus-H5N1 Vogelgrippe Tötungsaktion Vogelgrippe-Verbreitung Seuche