Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weichmacher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weichmacher

Belastetes Elbwasser
PCB

Verbotene Chemikalie in Elbe gefunden

27.06.2015
Dresden - Über dem Grund der Elbe ist eine stark erhöhte Konzentration der verbotenen giftigen Chemikalie PCB entdeckt worden. Archiv »
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz

Immer mehr gefährliche Produkte auf dem Markt

18.05.2013
Brüssel - Die Puppe war schön anzufassen, aber ihr Kunststoff voller verbotener Weichmacher. Den Wasserkocher konnte man zwar benutzen, aber nur einmal, denn er ging sofort in Flammen auf. Archiv »
Milch
Giftige Milch in China

Verdacht wegen Ledermilch beunruhigt Chinesen

18.02.2011
Peking - Mehr als zwei Jahre nach dem Skandal um giftige Milch in China beunruhigt ein neuer Verdacht die chinesischen Verbraucher. Archiv »
Baby
Human-Biomonitoring

Röttgen und Flasbarth: Daten zur Belastung des Menschen mit Schadstoffen sind unverzichtbar

28.09.2010
Dessau-Roßlau - Das Human-Biomonitoring (HBM) des Umweltressorts liefert wichtige Daten zur Belastung der Bevölkerung mit Chemikalien. Archiv »
TÜV warnt vor gefährlichen Wasserspielzeugen
Gefährliche Stoffe nachgewiesen

TÜV warnt vor gefährlichen Wasserspielzeugen

04.07.2010
Köln - Zur Urlaubszeit warnt der TÜV Rheinland vor gefährlichen Wasserspielzeugen. Archiv »
Wissenschaftlerin
Chemie-Stoffe

Frühwarnsystem für Chemie-Stoffe vereinbart

16.05.2010
Berlin - Erst spät entdeckte man schädliche Weichmacher in importiertem Kinderspielzeug. Archiv »
Labor
Biomonitoring

Human-Biomonitoring gestartet

15.05.2010
Berlin - Das Bundesumweltministerium (BMU) und der Verband der Chemischen Industrie (VCI) haben eine Kooperation gestartet, um die Kenntnisse über Stoffe, die vom menschlichen Organismus aufgenommen werden, zu verbessern. Archiv »
Blumenkohl
Gesundheitsforschung

Bewusste Ernährung schützt nicht vor Schadstoffen

18.09.2009
Zürich - Phthalate die Weichmacher von Kunststoffen, gerieten im vergangen Jahrzehnt vermehrt in die Schlagzeilen und wurden beispielsweise mit Missbildungen der männlichen Genitalien, Diabetes, Frühgeburten und Übergewicht in Verbindung gebracht. Archiv »
Asiatisches Essen
Lebensmittelsicherheit

Stiftung Warentest warnt vor Weichmachern in Asia-Würzpasten

28.06.2007
Berlin - Die Stiftung Warentest hat vor alarmierend hohen Werten gesundheitsschädlicher Weichmacher in Asia-Würzpasten gewarnt. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Weichmacher

Bundesumweltministerium Schnellwarnsystem Schwermetalle VCI Human-Biomonitoring Phthalatsäuren-gesundheitsschädlich DINCH 4'-methylendiphenol-Dodecylphenol Spielzeug Phthalatsäuren-Missbildungen Plastik