Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinbauberatung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinbauberatung

Pflanzenschutzmittel Luna Privilege
Rebschutz

Wichtiger Anwendungshinweis zum Pflanzenschutzmittel Luna Privilege

23.06.2015
Freiburg - Das Pflanzenschutzmittel Luna Privilege (Bayer CropScience) mit dem Wirkstoff Fluopyram, das zur Behandlung von Botrytis im Weinbau zugelassen ist, steht im Verdacht, verantwortlich für die in Österreich und in der Schweiz aufgetretenen Wachstums- und Blütestörungen zu sein. Archiv »
Pflanzenschutzmaßnahmen Hagel Wein
Rebschutzhinweise

Pflanzenschutzmaßnahmen nach Hagelschäden in Wein

16.05.2015
Freiburg - In vielen Rebflächen im Raum Freiburg, Kaiserstuhl und Tuniberg kam es am vergangenen Mittwochabend zu teilweise starken Schäden an Blättern und Gescheinen durch Hagelschlag. Archiv »
Rebschutz 2015
Weinbauberatung

Überregionale Hinweise zum Rebschutz

07.05.2015
Freiburg im Breisgau - Im Allgemeinen befinden sich die Reben im 3- bis 4-Blattstadium. Archiv »
Spritzmitteleinsatz im Wein
Weinbauberatung

Neues Online-Prognosesystem für Krankheiten und Schädlinge im Weinbau

25.04.2014
Keltern-Ellmendingen - Zum Erhalt der Biodiversität in den Weinbergen und zum Schutz der Reben ist es sinnvoll, den Einsatz von Spritzmitteln auf das absolut Notwendige zu begrenzen. Archiv »
Tafeltrauben
Lebensmittelkontrollen

Pestizidbelastete Tafeltrauben im baden-württembergischen Handel

29.12.2012
Stuttgart - In den letzten Jahren waren wiederholt zu hohe Pestizidmengen auf Tafeltrauben nachgewiesen worden. Deswegen hat die Lebensmittelüberwachung in Baden-Württemberg auch 2012 diese Trauben untersucht. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinbauberatung

VitiMeteo Tafeltrauben Rebschutz Prognosesystem Rebschutzhinweise Weinbauberatung Botrytis-Weinbau Pflanzenschutzmittel Pestizide Spritzmitteleinsatz-Weinbau Praxis-Tipp