Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinkonsumbilanz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinkonsumbilanz

Weinkonsum
Weinkonsumbilanz

Bundesbürger trinken weniger Wein

12.02.2023
Bodenheim - Jeder Bürger in Deutschland hat im Weinwirtschaftsjahr 2021/22 im Durchschnitt rund eine Flasche Wein weniger getrunken als im Vorjahr. Archiv »
Weinverbrauch
Weinverbrauch

Weniger Weineinkäufe im ersten Quartal nach Lockdown-Boom

04.05.2022
Düsseldorf - Die Menschen in Deutschland haben im ersten Quartal deutlich weniger Wein gekauft als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Weinverbrauch Schweiz
Weinverbrauch

Weinkonsum der Schweizer 2021 wieder angestiegen

24.04.2022
Bern - Nachdem der Weinkonsum in der Schweiz im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie eingebrochen war, legten die Absatzzahlen im vergangenen Jahr wieder zu. Archiv »
Weinkonsum
Weinkonsumbilanz

Weinkonsum der Bundesbürger unverändert

20.02.2022
Bodenheim / Bonn - Während der Bierverbrauch in Deutschland im vergangenen Jahr weiter gesunken ist, halten die Bundesbürger dem Wein die Stange. Archiv »
Weinkonsum 2013
Weinkonsum 2013

Weinkonsum der Deutschen gestiegen

20.12.2013
Mainz - Die Deutschen haben im vergangenen Weinwirtschaftsjahr im Durchschnitt pro Person rund eine Flasche Wein mehr getrunken als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinkonsumbilanz

Weinwirtschaftsjahr Weinkonsum Wein Weinkonsumbilanz Weinverbrauch Pro-Kopf-Verbrauch Schweiz Weinabsatz Weinmarkt Weinwirtschaft