Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinpreise

Weinmarkt
Weinhandel

Absatz am deutschen Weinmarkt weiter gesunken

03.03.2024
Bodenheim - Die Lage auf dem deutschen Weinmarkt hat sich 2023 zwar gegenüber dem schlechten Vorjahr verbessert, blieb jedoch weiterhin angespannt. mehr »
Wein
Weinmarkt

VDP-Spitzenweine der Großen Gewächse werden teurer

30.08.2023
Wiesbaden / Mainz - Der Preis für die trockenen Spitzenweine des Verbands Deutscher Prädikatsweine (VDP) steigt weiter. Archiv »
Badischer Wein
Weinpreise

Badischer Wein wird teurer

05.09.2022
Waldkirch - Weil Winzer deutlich mehr für Energie und Glasflaschen ausgeben müssen, soll badischer Wein teurer werden. Archiv »
Weinmarkt 2020
Weinproduktion

Weinmarkt zeigt weiterhin positive Entwicklung

06.12.2020
Bodenheim - Der Weinmarkt in Deutschland ist im dritten Quartal 2020 trotz der Corona‑Pandemie weiter gewachsen. Archiv »
Weinpreise
Weinpreise

Wein in Deutschland ist teurer geworden

08.03.2019
Düsseldorf - Beim Kauf von Wein haben Verbraucher in Deutschland in den vergangenen Jahren immer tiefer in die Tasche gegriffen. Doch der Trend zu teureren Weinflaschen dürfte sich dieses Jahr nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts nicht fortsetzen. Archiv »
Weinpreise
Jungwein

Frankenwein ab sofort erhältlich

15.11.2018
Würzburg - Wenige Wochen nach dem Ende der Weinlese in Bayern sind nun die ersten Frankenweine des Jahrgangs 2018 in den Supermarkt-Regalen zu finden - allerdings zu höheren Preisen als im Vorjahr. Archiv »
Weinhändler Hawesko
Weinhandel

Hawesko erwartet höhere Weinpreise

20.04.2018
Hamburg - Der Weinhändler Hawesko rechnet nach den geringeren Weinernten 2017 in Deutschland und Südeuropa mit steigenden Preisen. Archiv »
Weinpreise 2017
Prognose

Rabobank erwartet steigende Weinpreise

29.10.2017
Amsterdam - Weil die europäische Weinlese 2017 wahrscheinlich zu den kleinsten der vergangenen Jahrzehnte gehören dürfte, ist auf dem europäischen Markt und auch global mit steigenden Weinpreisen zu rechnen. Archiv »
Weinmarkt 2017
Badische Winzer

Stabile Preise für Wein

26.01.2017
Freiburg - Nach einer überdurchschnittlichen Erntemenge wird badischer Wein für die Verbraucher nicht teurer. Archiv »
Sektmarkt 2014/15
Sektmarkt 2014/15

Umsatzeinbußen für Sektkellerei Schloss Wachenheim

26.09.2015
Trier - Unter anderem wegen sinkender Weinpreise und rückläufiger Exporte nach Russland ist der Umsatz der Sektkellerei Schloss Wachenheim gesunken. Archiv »
Mr Rebflächen für Deutschland?
Rebenpflanzung

CDU-Position zur Rebflächen-Ausweitung stößt in Rheinland-Pfalz auf Kritik

12.06.2015
Mainz - Die rheinland-pfälzische Weinbauministerin Ulrike Höfken hat die CDU im Bundestag für ihr Einknicken bei der geplanten Ausweitung der Rebfläche kritisiert. Archiv »
Rebflächen in Sachsen
Weinbau-Beschränkungen

Winzer in Sachsen fordern mehr neue Rebflächen

27.05.2015
Meißen - Sachsens Winzer haben mehr neue Flächen für den Weinbau gefordert. Archiv »
Rebflächen in Deutschland
Weinmarkt

EU will Anbaustopp für Wein lockern

06.05.2015
Mainz - Der Deutsche Weinbauverband erwartet von der geplanten Ausweitung der Anbaufläche keinen unmittelbaren  Preisdruck auf den Rebensaft. Archiv »
Qualitätsweine
Konsumverhalten

Weinkauf im Wandel

10.03.2015
Mainz - Das Weineinkaufsverhalten der Deutschen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Archiv »
Weinlese 2013
Weinmarkt 2013

Weine aus 2013 könnten teurer werden

19.11.2013
Mainz - Der Weinjahrgang 2013 könnte wegen geringerer Ernteerträge mancherorts etwas teurer werden. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Weinpreise

Weinpreise Weinlese-2013 Weinexport Weinproduktion Weinhandel Weinjahrgang-2013 Spirituosenexport Wein Anbaustopp-für-Wein Weinpreis Schaumwein