Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weltwassertag-2012

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weltwassertag-2012

Wasserverbrauch
Wasserversorgung

Weltwassertag 2012: Neue Studie zum Wasserverbrauch in Österreich

22.03.2012
Wien - Der heutige Weltwassertag steht heuer unter dem Motto „Wasser und Lebensmittelsicherheit“. Archiv »
Wassertropfen
Wasserverbrauch

Weltwassertag: Wasser schützen - Konsum verändern

21.03.2012
Rom/Berlin - Die bei weitem größte Wassermenge verbraucht der Mensch für die Produktion von Lebensmitteln. Rund 70 Prozent des Wasser gehen nach UN-Angaben in die Landwirtschaft - Grund genug, dort Wasser zu sparen. Archiv »
Weltwassertag
Weltwassertag

Umfrage: Deutsche wollen mehr Wasser sparen

21.03.2012
Berlin - Mit bewussterem Lebensmittelkonsum und einem Wassersiegel wollen die Deutschen künftig noch mehr Wasser sparen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage zum Weltwassertag (22. März) hervor. Archiv »
Wasser
Weltwassertag

Wasserkrise in Indiens Städten - Schlägereien am Wasserhahn

21.03.2012
Neu Delhi - Sie sind ein vertrautes Bild in indischen Städten: lange Schlangen vor öffentlichen Wasserleitungen. In den Metropolen wird das Wasser knapp. Proteste und sogar Schlägereien sind an der Tagesordnung. Anderswo in Indien werden Unmengen an Wasser verschwendet. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Weltwassertag-2012

Weltwassertag Wasserknappheit Trinkwasser Weltwassertag-2012 Wasserressourcen Wasserverschwendung Wasserversorgung Wasserverbrauch-Österreich Wasserkrise Wasserverbrauch Indien