Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolfattacke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolfattacke

Wolf in Oberbayern und Österreich?
Wolfsmanagement

Schafe in Oberbayern und Österreich vom selben Wolf gerissen?

14.07.2020
Traunstein - Die in den letzten Wochen im Grenzgebiet zwischen Oberbayern und Österreich tot aufgefundenen zehn Schafe sind vermutlich alle vom selben Tier gerissen worden. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfattacke

Wölfe aus dem Rodewalder Rudel haben Pferde getötet

27.06.2020
Hannover - Zwei im Landkreis Nienburg getötete Pferde sind von Wölfen aus dem Rodewalder Rudel gerissen worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wolfattacke
Wolfsangriff

Wolf hat möglicherweise Islandpony gerissen

07.02.2019
Hannover - In der Region Hannover ist erneut ein Pony höchstwahrscheinlich von mindestens einem Wolf getötet worden. Archiv »
Angriffe durch Wölfe
Wolfattacke

Umweltminister hält Wolfs-Abschuss nach Angriff für wahrscheinlich

17.01.2019
Kiel - Nach Rissen hinter wolfssicheren Zäunen im Kreis Pinneberg hält Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) den Abschuss eines Wolfes im Falle eines DNA-Nachweises für wahrscheinlich. Archiv »
Wölfe in Schleswig-Holstein
Wolfsangriff?

Rissvorfälle hinter wolfssicheren Zäunen werden untersucht

05.01.2019
Flintbek / Kiel - Im Kreis Pinneberg sind in den vergangenen Tagen dreimal Schafe hinter wolfsicheren Zäunen getötet worden. Archiv »
Wolfsangriff
Wolfsangriff

Fünf tote Kälber im Oberallgäu: Genanalyse soll Wolfsriss prüfen

10.08.2018
Augsburg - Fünf tote Kälber sind in den vergangenen Tagen im Landkreis Oberallgäu gefunden worden - das Landesamt für Umwelt (LfU) prüft nun, ob ein Wolf die Tiere getötet hat. Archiv »
Wölfe Schleswig-Holstein
Wolfsvorkommen

Wolfsherkunft nach Rissvorfällen geklärt

02.06.2018
Kiel - In der ersten Maihälfte waren dem schleswig-holsteinischen Wolfsmanagement aus den Kreisen Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde und Pinneberg eine Reihe von Rissvorfällen gemeldet worden, die nach einer ersten Begutachtung durch die zuständigen Rissgutachter den Verdacht nahelegten, dass die Tiere einem großen Beutegreifer zum Opfer gefallen sein könnten. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Wird Wildbad Wolfsgebiet?

08.05.2018
Bad Wildbad - Die mutmaßliche Wolf-Attacke mit mehr als 40 toten Schafen vor einer Woche im Nordschwarzwald könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich ein Wolf dort dauerhaft niedergelassen hat. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Zweiter Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen

01.02.2018
Stuttgart - Experten haben durch genetische Untersuchungen die Existenz eines zweiten Wolfes in Baden-Württemberg nachgewiesen. Archiv »
Wolf in Niedersachsen
Wolfsangriff

Wolf in Schafstall eingedrungen?

06.01.2018
Hannover - In der Region Hannover soll ein Wolf innerhalb weniger Tage mehrere Schafe gerissen und dabei sogar in einen Stall eingedrungen sein. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Problemwolf
Debatte um Abschuss

Wie umgehen mit Problemwölfen?

09.11.2017
Berlin - Zum Umgang mit verhaltensauffälligen Wölfen wollte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Mittwoch eigentlich ein neues Konzept vorlegen - als Hilfestellung für Behörden in den Ländern. Archiv »
Weidetiere in Gefahr?
Wolfattacken

DBV fordert Wolfsschutz für Weidetiere

04.05.2017
Berlin - „Die rasante Ausbreitung des Wolfes in Deutschland gefährdet die Haltung von Rindern, Pferden, Schafen und Ziegen auf unseren Weiden ganz grundsätzlich. Für unsere Weidetierhalter in Deutschland geht es um die Existenz und die Zukunft ihrer Berufsausübung.“ Archiv »
Probleme durch Wölfe
Wolfsmanagement

Strenger Wolfs-Schutz in der Diskussion

03.04.2017
Magdeburg / Hannover - Der strenge Schutz des Wolfes sorgt in Sachsen-Anhalt für Diskussionen. Archiv »
Tierkadaver
Tote Schafe

Wieder Schafkadaver gefunden

25.02.2016
Meppen / Surwold - Nach dem Fund von fünf Schafkadavern in einem Naturschutzgebiet zwischen Surwold und Esterwegen ermittelt der Landkreis Emsland. Archiv »
Wolfangriff
Wolfattacke

Wolfsangriff: Zahl toter Tiere steigt auf 64

25.02.2016
Königsbrück - Nach einem Wolfsangriff in der Königsbrücker Heide ist die Zahl der toten Schafe und Ziegen weiter gestiegen. Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfattacke

Wolfsangriff Wolfsnachweis Wolfattacke Wolfspopulation Wolfsmanagement Wolfsabschuss Herdenschutzhunde Wölfe-Schleswig-Holstein Wölfe Wolf Wolfsichtungen