Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolfsberater

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolfsberater

Wölfe in Niedersachsen
Wolfsmanagement

Wolfsberater in Niedersachsen künftig nicht mehr für Risse zuständig

28.10.2021
Hannover - Ehrenamtliche Wolfsberater sind vom kommenden Jahr an nicht mehr für die Aufnahme von Wolfsrissen verantwortlich. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Toter Wolf bei Dörverden: Möglicherweise illegal erschossen?

01.11.2019
Hannover - In der Nähe von Dörverden im Landkreis Verden ist ein toter Wolf entdeckt worden. Nach Einschätzung des zuständigen Wolfsberaters sieht es nach einem illegalen Abschuss aus. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsmanagement

Ministerium nimmt bedrohten Wolfsberater aus der Schusslinie

10.02.2019
Hannover - Das niedersächsische Umweltministerium hat den Wolfsberater im Landkreis Nienburg abberufen, weil dieser sich von Unbekannten bedroht gefühlt hat. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wölfe in Niedersachsen

Toter Wolf auf Gleisen entdeckt

26.01.2018
Barnstorf - Ein Toter Wolf ist auf einem Bahnübergang nahe Barnstorf im Kreis Diepholz entdeckt worden. Archiv »
Wolfsmanagement in Niedersachsen
Wolfsmanagement

Höhere Zäune zur Wolfsabwehr empfohlen

29.11.2017
Hannover - Experten raten Tierhaltern in Diepholz und Vechta zu besseren Schutzzäunen gegen Wolfsattacken. Archiv »
Abschuss von Wölfen
Wolfsabschuss

Abschuss von fünf Jungtieren vom Wolfsberater empfohlen

25.10.2017
Cuxhaven - Nach vielen Wolfsangriffen auf Nutztiere im Landkreis Cuxhaven hat der Wolfsberater Hermann Kück den Abschuss von fünf Jungtieren empfohlen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Wölfe in Deutschland
Wolfsmanagement

Wolf attackiert Hündin

27.01.2016
Wardböhmen - Ein Wolf soll im Landkreis Celle den Hund einer Spaziergängerin angegriffen und verletzt haben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe in Hessen
Wolfsmanagement

Weiterer Wolf in Hessen entdeckt

30.05.2015
Limburg - In Hessen ist nach Angaben von Jägern erneut ein Wolf gesichtet worden. Das Tier sei am 16. Mai nachts in einem Wald im Lahn-Dill-Kreis in eine Fotofalle getappt, teilte der Landesjagdverband am Freitag in Limburg mit. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wölfe in Deutschland

Niedersachsen entwickelt Wolfsmanagement weiter

29.05.2015
Hannover - Der Niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel und die Umweltstaatssekretärin Almut Kottwitz haben gestern (Donnerstag) in Hannover die konstruktive Unterstützung durch die ehrenamtliche Arbeit der Wolfsberaterinnen und Wolfsberater und den koordinierenden Einsatz der Landesjägerschaft gelobt. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfskadaver

Überfahrene Wölfe bei Bremen und Hannover gefunden

16.04.2015
Hannover / Bremen - Zwei Wölfe sind in der Nähe von Hannover und Bremen auf der Autobahn überfahren worden. Archiv »
Schafhaltung
Wolfsmanagement

Schafhalter aus M-V beim Seminar zum Herdenschutz in Sachsen

26.10.2011
Schwerin - Schäferinnen und Schäfer aus Mecklenburg-Vorpommern aber auch aus Nord- Brandenburg haben an einem zweitägigen Praxisseminar zum Herdenschutz vor Wölfen bei Schäfermeister Frank Neumann in Schleife (Sachsen) teilgenommen. Archiv »
Niedersachsens Jäger erwarten Rückkehr der Wölfe
Wölfe breiten sich aus

Niedersachsens Jäger erwarten Rückkehr der Wölfe

24.08.2010
Celle - Niedersachsens Jäger rechnen fest mit einer raschen Rückkehr der Wölfe. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsberater

Herdenschutz Schutzzäune Wolfsberater Wölfe Wolf-Jungtiere-Abschuss Wolfsgebiet Wolfsmanagament Wolfsmanagement Wolfsauffangstation Wolfsbüro Abschuss-Wolfswelpen