Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.01.2018 | 00:04 | Verbrauchermesse 2018 

400.000 Besucher bei Grüner Woche

Berlin - Rund 400.000 Menschen haben in diesem Jahr die Internationale Grüne Woche in Berlin besucht.

Grüne Woche Berlin
400.000 Menschen besuchen Grüne Woche - Start-ups auf dem Vormarsch. (c) proplanta
Zehn Tage lang lockte die Agrarmesse, die am Sonntag schließen sollte, mit Nahrungs- und Genussmitteln aus allen Kontinenten in die Messehallen am Berliner Funkturm.

Die Veranstalter sprachen am Wochenende von allein 90.000 Fachbesuchern. Im Blickpunkt von Branche und Besuchern standen in diesem Jahr Themen wie Digitalisierung, mehr Tierwohl und Veränderungen im Ackerbau.

Erstmals gab das Publikum auf der Messe mehr als 50 Millionen Euro aus. Beliebt waren den Veranstaltern zufolge die Sonderschauen: Blumenhalle, Tierhalle und Erlebnisbauernhof seien «wahre Publikumsrenner» gewesen.

Insgesamt gab es 1.660 Aussteller aus 66 Ländern auf der Grünen Woche. Mehr als vier Fünftel von ihnen hätten bereits ihre Teilnahme an der weltgrößten Ernährungsmesse im nächsten Jahr angekündigt, hieß es.

Eine größere Rolle als sonst spielten in diesem Jahr Start-up-Unternehmen, wie die Veranstalter mitteilten. «Die Start-ups haben die Grüne Woche erobert. Mit zahlreichen Innovationen im Ausstellungsbereich haben sie kreative und nachhaltige Geschäftsideen stärker denn je ins Rampenlicht gerückt», sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, Christian Göke.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Nickel schrieb am 29.01.2018 15:12 Uhrzustimmen(3) widersprechen(16)
Und jeder beanstrucht die 400000 Besucher für sich. Wenn man ünerlegt das das LW in MV mit 400000 Besuchern prahlt, muss man wissen das sie in einer Halle mit NRW standen. Auch die haben 400000 Besucher. Ich war an 3 Tagen da. Bin also 3 Besucher und habe bei weitem nicht alle Hallen geschafft.
Aber naja jeder seine Daseinsberechtigung.
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken