Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Elektromobilität
E-Autos

Wenig Einigkeit bei Förderung der Elektromobilität

01.02.2016
Berlin - Die Kaufprämie für Elektroautos bleibt vor dem geplanten Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Vorstandschefs der Autohersteller Volkswagen, Daimler und BMW heftig umstritten. Archiv »
Elektromobilität
Elektroautos

Elektromobilität in China boomt

28.01.2016
Bergisch Gladbach - In China sind 2015 dreimal so viele Elektroautos verkauft worden wie im Jahr zuvor. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Kaufprämie für Elektrofahrzeuge geplant

27.01.2016
München - Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) will mehr Anreize für den Erwerb von Elektroautos schaffen. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität fördern

Uneinigkeit bei E-Auto-Prämien

18.01.2016
Berlin - Die Bundesregierung will den deutschen Autofahrern die Anschaffung von Elektrofahrzeugen schmackhaft machen - über den Weg dorthin gibt es aber weiter Streit in der Koalition. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Dieselpreise 2016
Elektromobilität

Niedrige Spritpreise bremsen E-Autos aus

09.01.2016
Flensburg / Berlin - VW-Abgas-Affäre hin oder her - der Dieselmotor bleibt ein Liebling der deutschen Autofahrer und hält die nur schleppend anlaufende Elektromobilität auf Abstand. Archiv »
Kaufprämie für Elektroautos
Umweltpolitik

Droht Benzin- und Dieselmotoren das Aus?

08.01.2016
Weimar - Fahrzeuge mit klimaschädlichen Benzin- oder Dieselmotoren sollen nach dem Willen der Grünen in den nächsten 20 Jahren zu großen Teilen von Deutschlands Straßen verschwinden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Volkswagen
Vernetzter Elektro-Prototyp

Elektroautos sollen VW aus der Krise holen

07.01.2016
Las Vegas - VW will mit einem vernetzten Elektromobil an das Erbe des legendären Bulli anknüpfen und aus dem Schatten des Abgasskandals treten. Archiv »
Dieselpreise
Treibstoffpreise

Diesel zu billig - Verbraucher verzichten auf Elektroautos

14.12.2015
Essen - Wegen der niedrigen Preise für Benzin und Diesel kaufen Autofahrer einer aktuellen Studie zufolge noch seltener Elektrofahrzeuge. Archiv »
Elektromobilität fördern
Elektromobilität

Kaufprämie soll Anreiz für Elektroautos schaffen

15.10.2015
Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks will die immer noch schleppende Nachfrage nach Elektroautos mit staatlichen Kaufprämien ankurbeln. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Hersteller tüfteln an Elektroautos

17.09.2015
Frankfurt - Und nun also doch: Lange hat der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche - genau wie Audi - auf sein erstes reines E-Auto warten lassen. Auf der IAA stellten nicht nur die Ingolstädter ihre erste Elektro-Studie vor. Archiv »
Wie sehen die Autos der Zukunft aus?
Mobilität der Zukunft

Versicherer beschäftigen sich bereits mit selbstfahrenden Autos

12.09.2015
München - Für selbstfahrende Autos sind nach Einschätzung der Allianz keine Änderungen bei den bestehenden Kfz-Haftpflichtversicherungen in Deutschland nötig. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität bis 2020

Merkel plant neue Förderung für E-Autos

20.06.2015
Berlin - Die Bundesregierung verstärkt ihre Anstrengungen, um dem stockenden Ausbau der Elektromobilität doch noch Schwung zu verleihen. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Stärkere Förderung von E-Autos gefordert

14.06.2015
Berlin - Vor der Regierungskonferenz zur Elektromobilität mehren sich die Zweifel an den hochgesteckten Ausbauzielen der großen Koalition. Archiv »
Elektro-Ladepunkt
Elektroautos

Besseres Ladenetz soll Elektromobilität stärken

13.06.2015
Dortmund / Karlsruhe - Deutschland ist bei der Elektromobilität noch weit von einst gesetzten Zielen entfernt. Ein Problem ist dabei die Infrastruktur. Archiv »
Handel mit Ausstößen
Emissionspapiere

EU-Staaten wollen mehr Zeit für Reform des CO2-Handels

27.03.2015
Brüssel - Bei der Reform des kriselnden CO2-Handels wollen die EU-Staaten sich mehr Zeit lassen als das Europaparlament. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zeigte sich am Donnerstag mit der erzielten Einigung jedoch nicht zufrieden. Archiv »
Elektromobilität in Deutschland
Elektromobilität

Förderung für Elektroautos stark umstritten

08.03.2015
Berlin - Beim Kampf gegen die Erderwärmung geraten immer wieder die Autofahrer in den Blick. Der Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) geht in Deutschland nämlich zu einem Sechstel auf das Konto des Straßenverkehrs. Archiv »
Emmmissionshandel
Emmmissionshandel

EU-Parlament will moderate Reform des CO2-Handels

25.02.2015
Brüssel - Bei der Reform des europäischen Emissionshandels peilt das EU-Parlament einen moderaten Kurs an.  Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Grüne wollen Absatz von Elektroautos mit Kaufanreiz steigern

07.02.2015
Berlin - Die Grünen wollen mit Kaufanreizen von mehreren tausend Euro die Zahl der Elektrofahrzeuge in Deutschland steigern. Archiv »
Auspuff
Emissionsreduktion

Zusätzliche CO2-Reduktion nur mit Elektroautos möglich

27.01.2015
Brüssel/Frankfurt - Der CO2-Ausstoß von Autos kann über die bisherigen EU-Ziele hinaus nur mit einer erheblich größeren Zahl von Elektrofahrzeugen gesenkt werden. Archiv »
Elektroauto
Ökobilanz von E-Autos

Elektroautos nur mit Ökostrom klimafreundlich

16.12.2014
Minneapolis - Elektrofahrzeuge tragen nur dann deutlich zur Verringerung der Luftverschmutzung bei, wenn der verwendete Strom aus Wind-, Wasser-, Solar- oder Erdgaskraftwerken stammt. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilitätsgesetz

Bundesregierung beschließt Privilegien für E-Autos

25.09.2014
Berlin - Elektro-Autos führen bisher ein Nischendasein auf deutschen Straßen. Mit Privilegien wie der Nutzung von Busspuren und kostenlosen Parkplätzen sollen Kaufanreize geschaffen werden. Kommunen sind davon nicht begeistert. Umweltverbände sehen Luxus-Autos bevorzugt. Archiv »
Elektro-Smart
Elektroautos

Smart-Chefin bemängelt Infrastruktur für E-Mobilität

14.08.2014
Stuttgart - Die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge reicht nach Ansicht von Smart-Chefin Annette Winkler bei weitem nicht aus. Archiv »
Elektromobilität
Elektromobilität

Sind E-Autos ein ökologischer Flop?

28.06.2014
Hannover - Oft war ja früher alles schon einmal da. 1976 - der Ölpreisschock ist noch frisch - baut Volkswagen zu Testzwecken rund 20 «Golf I CityStromer». Archiv »
Stromversorgung für E-Mobile
Ladesäulen für E-Autos

Elektroauto-Ladestationen für Großkunden

22.04.2014
Dortmund / Berlin - Der Energieversorger RWE will sich bei der Elektromobilität auf den Verkauf von Ladestationen für Großkunden und private Haushalte konzentrieren. Archiv »
Elektromobilität in China
Elektroautos

Elektromobilität in China profitiert von deutschem Know-how

22.04.2014
Peking - «Wir wollen die Diskussion über Henne und Ei beenden», sagt Hubertus Troska. Archiv »
Treffer: 146

 Weitere Suchkombinationen zu: Elektroautos

Brennstoffzelle China Elektromobilität Porsche Elektroautos Messe-Husum Autobau Elektroauto Oberklassewagen Autofahrer Elektro-Tankstelle