Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Steuersenkungen Italien
Steuersenkungen

Erhebliche Steuererleichterungen für Italiens Landwirte

01.01.2016
Rom - Aufgrund verschiedener Steuersenkungen werden die Landwirte in Italien um insgesamt rund 1 Mrd. Euro entlastet. Archiv »
Agrarexporte Italien
Agrarhandel

Export ist Motor der italienischen Agrarwirtschaft

28.10.2014
Rom - Der Export ist weiterhin die treibende Kraft in der italienischen Agrarwirtschaft. Das geht aus dem aktuellen Statusreport des römischen Instituts der Agrarökonomie (Inea) hervor.  Archiv »
Landwirtschaft Italien
Agrarstatistik

Agrarfakten: Fokus Italien

04.07.2014
Bonn - Zum 1. Juli 2014 hat Italien die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich einmal etwas intensiver aus landwirtschaftlicher und wirtschaftlicher Sicht mit Italien zu beschäftigen. Archiv »
Amtsrücktritt
Nunzia De Girolamo

Italiens Agrarministerin tritt zurück

27.01.2014
Rom - Italiens Agrarministerin Nunzia De Girolamo ist nach Vorwürfen der Einflussnahme zurückgetreten. Archiv »
Agrarexporte
Aufschwung

Österreich: Agrarexporte steigen weiter

17.01.2014
Wien - Nach dem wirtschaftlich eingetrübten Jahr 2012 war 2013 von Stabilisierung und leichtem Aufschwung geprägt. Archiv »
Windpark Süditalien
Verdacht

Geldwäsche bei Windpark in Italien?

19.11.2013
Hamburg/Osnabrück - Ein Windpark in Süditalien sorgt in Deutschland für Wirbel. Betroffen waren unter anderem Geschäftsräume der HSH Nordbank in Kiel und Hamburg sowie des Windanlagenherstellers Enercon in Aurich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weinproduktion 2013
Weinproduktion 2013

Italien erneut weltgrößter Weinproduzent

18.11.2013
Rom - Italien ist in diesem Jahr wieder der größte Weinproduzent der Welt. Archiv »
Schweinefleischimporte Italien
Schweinemarkt 2013

Italien steigert Schweinefleisch-Importe

30.09.2013
Bonn - Italien ist der größte Nettoimporteur für Schweinefleisch innerhalb der EU. Archiv »
Gentechnikverbot
Gentechnik-Politik

Italien beschließt Gentechnik-Verbot

21.07.2013
Rom - Italien hat den Anbau der gentechnisch veränderten Maislinie MON810 vorerst verboten. Archiv »
Gen-Mais Italien
Genveränderter Mais

Gentechnikgegner in Italien fordern Anbauverbot von Genmais

07.07.2013
Rom - Italien soll sich besser vor illegal angebautem gentechnisch verändertem Mais schützen. Archiv »
Legehennenhaltung
Haltungsbedingungen

Griechenland und Italien wegen Legehennen verklagt

26.04.2013
Brüssel - Die EU-Kommission bringt Griechenland und Italien wegen der Haltungsbedingungen von Legehennen vor den Europäischen Gerichtshof. Die Tiere müssen seit Beginn des Jahres in Europa mehr Platz haben. Auch Raum zum Scharren oder Nisten ist vorgesehen. Archiv »
Chianti
Weinkonsum

Italiener trinken immer weniger Wein

14.04.2013
Verona/Rom - Der Weinkonsum ist in Italien weiter gesunken und hat inzwischen einen historischen Tiefstand erreicht. Archiv »
Genmais MON810
Gentechnik

Italien will Neubewertung von Genmais MON810

08.04.2013
Brüssel/Rom - Italien verlangt von der Europäischen Kommission die Aussetzung der Anbauzulassung der gentechnisch veränderten Maislinie MON810 in ganz Europa. Archiv »
Italienischer Wein
Weinnachfrage

Italienische Weine im Ausland sehr gefragt

17.03.2013
Rom - Die Ausfuhren von italienischen Weinen haben 2012 einen Höchststand erreicht und den heimischen Absatz übertroffen. Archiv »
Rattengift im Salat
Produktrückruf

Warnung vor Rattengift in italienischem Romanasalat

08.03.2013
Wiesbaden - Mit Rattengift belasteter Salat ist im Rhein-Main-Gebiet verkauft worden. Von einer Lieferung mit 110 Kisten Romanasalat aus Italien seien 105 vernichtet worden, sagte ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamts am Freitag. Archiv »
Treffer: 150

 Weitere Suchkombinationen zu: Italien

Hagel-Italien Atomkraft-Österreich Gentechnikgegner Sommer-2015 Unwetter-2014 Italien Biolandbau Italien Wetterbericht-Italien Getreidemarkt Italienische Ernährungsindustrie Wetter-News