Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

DMK Agritechnica
Agritechnica 2011

Vielfältige Informationen zum Mais

27.10.2011
Bonn - Auf der Agritechnica in Hannover (13.-19. November) wartet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) mit vielfältigen Informationen rund um den Mais auf. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung in Würzburg

27.10.2011
Bonn – Am 21. und 22. November veranstaltet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) in Würzburg seine 55. Jahrestagung. Archiv »
Molkerei
Molkereifusion

Deutsche und niederländische Molkereien fusionieren

15.10.2011
Bremen/Zeven - Das Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor (DMK) und der niederländische Käsespezialist Drents-Overijsselse Coöperatie Kaas (DOC Kaas) wollen miteinander fusionieren. Archiv »
DMK-Pflanzenschutztagung 2011
Maiszünsler-Vorkommen

Themen auf der DMK-Pflanzenschutztagung in Rendsburg

28.07.2011
Rendsburg – Nachdem der Maiszünsler (Ostrinia nubilalis) seine Ausbreitung vom Süden Deutschlands bis nach Schleswig-Holstein im letzten Jahr fortsetzte, hat die dortige Landwirtschaftskammer Konsequenzen gezogen. Archiv »
Mais-Wettbewerb
Fotowettbewerb

DMK-Fotowettbewerb: Mais, Mensch und Natur

05.06.2011
Bonn - Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) schreibt in diesem Jahr erstmals einen Fotowettbewerb zum Thema Mais, Mensch und Natur aus. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Pflanzenschutztagung

DMK: Pflanzenschutztagung erstmals in Schleswig-Holstein

05.06.2011
Bonn - Die Pflanzenschutztagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) findet in diesem Jahr erstmals in Schleswig-Holstein statt. Archiv »
Biogas
Erneuerbare-Energien-Gesetz

DMK: Maisanbau beschränken heißt, der Flächenbedarf für Biogas wird deutlich steigen

13.05.2011
Bonn - Mit den nun bekannt gewordenen Entwürfen nimmt die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) Konturen an. Archiv »
Molkerei
Milchwirtschaft

Größtes Molkereiunternehmen Deutschlands vor dem Start

03.02.2011
Bremen/Everswinkel - Das größte Molkereiunternehmen Deutschlands steht vor dem Start. Archiv »
Maiswurzelbohrer
Mitgliederversammlung

IMIR tagt in Bad Krozingen

29.01.2011
Bonn - Bei der Mitgliederversammlung des Internationalen Mais- und Informationsringes am 3. Februar in Bad Krozingen stehen unter anderem die aktuellen Entwicklungen rund um den Maiswurzelbohrer im Fokus. Archiv »
Deutsches Maiskomitee
Deutsches Maiskomitee

Geschäftsbericht des DMK

02.01.2011
Bonn - Pünktlich zum Neuen Jahr gibt das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) im Januar seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2009/2010 heraus. Archiv »
Maisernte
Maisernte 2010

Niedrigerer Maisertrag in diesem Jahr

30.12.2010
Bonn - Die deutschen Maisanbauer haben in diesem Jahr rund neun Prozent weniger Silomais je Hektar eingefahren. Archiv »
Mais
Auszeichnung

DMK-Förderpreis an Patrick Gürtler

29.11.2010
Dresden - Dr. Patrick Gürtler vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim bei München ist mit dem Förderpreis des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Archiv »
Mais
Auszeichnung

Initiativpreis NRW für Maispionier Loick

29.11.2010
Bonn - Hubert Loick aus Dorsten ist mit dem Initiativpreis NRW der WGZ Bank und der WAZ-Mediengruppe ausgezeichnet worden. Archiv »
Maiskorn
Auszeichnung

Goldenes Maiskorn für Prof. Geiger

28.11.2010
Dresden - Prof. Dr. agr. Dr. h.c. Hartwig H. Geiger ist in Dresden mit dem Goldenen Maiskorn des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Das DMK würdigte damit sein vielfältiges Engagement rund um die Maiszüchtung. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung: Für qualitatives Wachstum eintreten

27.11.2010
Dresden – Mais gewinnt in der Landwirtschaft, aber auch in der gesellschaftlichen Diskussion im Zuge der zunehmenden Erzeugung erneuerbarer Energien, immer mehr an Bedeutung. Archiv »
Treffer: 190

 Weitere Suchkombinationen zu: DMK

Georg-Meinert Deutsches Maiskomitee Bestandesdichte Deutsches-Maiskomitee Goldenes-Maiskorn Sorghum Mais-Tagung Maiserzeugung Sortenspiegel Maisstärke Heinz-Korte