Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Solarstrom
Solarstrom

Freiburger Solar-Fabrik nimmt Insolvenzverwaltung selbst in die Hand

13.05.2015
Freiburg - Die wirtschaftlich angeschlagene Freiburger Solar-Fabrik AG kann ihre Insolvenz nach eigenem Plan und unter Aufsicht abwickeln. Archiv »
Erneuerbare Energien in Deutschland
Ökostrom-Anteil

Ein Viertel des deutschen Stroms aus erneuerbaren Energien

07.03.2015
Berlin - Die erneuerbaren Energien haben nach Angaben des Branchenverbands BDEW im vergangenen Jahr schon mehr als ein Viertel der deutschen Stromerzeugung abgedeckt. Archiv »
Stellenabbau Solarkonzern
Solarbranche

Stellenabbau bei Hanwha Q-Cells geringer als befürchtet

27.02.2015
Bitterfeld-Wolfen - Der Stellenabbau beim Solarkonzern Hanwha Q-Cells in Deutschland fällt geringer aus als zunächst vom Konzern angekündigt. Archiv »
Produktionsstopp
Solarhersteller

Produktion bei Hanwha-Q-Cells eingestellt

24.02.2015
Bitterfeld-Wolfen - Die Produktion beim Solarpionier Hanwha Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen ist beendet.    Archiv »
Grüner Strom
Solarbranche

Jobs: Wie geht's bei Q-Cells weiter

27.01.2015
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) hat am Montag mit der Führung von Hanwha Q-Cells und dem Betriebsrat über die Zukunft des Standortes gesprochen. Archiv »
Solarenergie
Solarsparte

Spezialglashersteller Schott steigert Gewinn

22.01.2015
Mainz/Jena - Vor allem dank guter Geschäfte mit Pharmaverpackungen und Kochfeldern hat der Spezialglashersteller Schott seinen Jahresüberschuss nach oben geschraubt. Archiv »
Strompreise
Strommarkt

Gabriel-Veto gegen Kraftwerks-Subventionen - Sorge um Strompreis

20.01.2015
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat milliardenschweren Subventionen für Gas- und Kohlekraftwerke aus Sorge vor steigenden Strompreisen eine klare Absage erteilt. Archiv »
Solarenergie
Solarbranche

Solarstrom AG von Chinesen übernommen

02.11.2014
Freiburg - Die Übernahme der angeschlagenen S.A.G. Solarstrom AG durch ein chinesisches Unternehmen ist in trockenen Tüchern. Archiv »
Strompreise 2015
Ökostrom-Umlage

Stromrechnung könnte um wenige Euro sinken

16.10.2014
Berlin - An Horrorszenarien bestand nach der Fukushima-Wende und der Stilllegung von acht Atommeilern sicher kein Mangel. Von einem Plan zur Vernichtung Hunderttausender Jobs war die Rede. Archiv »
Solarstrom
Solarbranche

S.A.G. Solarstrom AG von chinesischem Unternehmen gerettet

01.09.2014
Freiburg - Die S.A.G. Solarstrom AG in Freiburg ist gerettet. Die chinesische Shunfeng Gruppe habe das operative Geschäft übernommen, teilte das Unternehmen am Samstag mit. Archiv »
Solarstrom-AG
Solarunternehmen

Insolvente S.A.G. sucht Investoren

06.08.2014
Freiburg - Die angeschlagene S.A.G. Solarstrom AG ist nach eigenen Angaben bei der Suche nach Investoren auf einem «sehr gutem Weg». Archiv »
EEG-Umlage
Stromkosten

Stromkunden können auf Stabilisierung der Ökostrom-Umlage hoffen

06.08.2014
Berlin - Schon im Mai hatten es Fachleute prognostiziert, nun könnte es sich bewahrheiten: Das Ökostrom-Konto scheint so im Gleichgewicht zu sein, dass weitere Strompreis-Sprünge verhindert werden können - das hängt nun von der Sonnen- und Windstromproduktion bis Ende September ab. Archiv »
Ökostrom aus Deutschland
Stromaufkommen

Ökostromproduktion in Deutschland erreicht Rekordhoch

14.07.2014
Berlin - Die Ökostromanlagen in Deutschland haben einem Medienbericht zufolge im ersten Halbjahr so viel produziert wie noch nie. Archiv »
Atomausstieg
Abschaltung der AKWs

Atomausstieg - schneller als politisch vorgesehen

29.03.2014
Berlin - Es war eine turbulente Sitzung im Kanzleramt an jenem 15. März 2011. Angela Merkel saß mit den fünf Ministerpräsidenten der Bundesländer zusammen, in denen Atomkraftwerke liefen. Archiv »
Solarbranche
Solarinsolvenz

Solarstrom AG plant Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung

15.02.2014
Freiburg - Die Freiburger S.A.G. Solarstrom AG will ein herkömmliches Insolvenzverfahren eröffnen. Archiv »
Solarenergie
Solarbranche

Auslands-Insolvenz belastet S.A.G. Solarstrom zusätzlich

30.01.2014
Freiburg - Der insolventen S.A.G. Solarstrom drohen weitere Probleme. Die britische Tochter ist nun ebenfalls zahlungsunfähig, wie das Unternehmen in Freiburg mitteilte. Archiv »
Insolvenz Solarstrom AG
Solarkrise

Solarstrom AG stellt Insolvenz-Antrag

13.12.2013
Freiburg - Weitere Pleite in der deutschen Solarbranche: Die börsennotierte S.A.G. Solarstrom AG muss Insolvenz beantragen. Archiv »
Ökostrom-Kosten
Ökostrom-Umlage wird steigen

Ökostrom-Förderung verursacht Milliardenverluste

05.09.2013
Berlin - Wegen eines Milliardendefizits bei den Förderkosten für erneuerbare Energien wird die Ökostrom-Umlage auf voraussichtlich knapp 6,5 Cent je Kilowattstunde steigen. Archiv »
Stromversorgung
Stromversorgung

Deutsche bringen Licht in Laos Dschungel

13.07.2013
Pakse - Für Keo Noy war der Tag früher mit Einbruch der Dunkelheit gelaufen. Strom ist für die 300 Einwohner in ihrem Dorf Bong Nam im laotischen Dschungel bis heute ein unerreichbarer Traum. Archiv »
Solaranlagen Deutschland
Solarstrom

Bau von Solaranlagen auf deutschen Dächer geht zurück

08.07.2013
Berlin - Der Solarstrom war bisher einer der größten Kostentreiber bei der Energiewende - die Förderung wird über den Strompreis mitbezahlt. Nun könnte sich der Zubau in diesem Jahr fast halbieren. Sinkende Strompreise bedeutet das für die Verbraucher aber trotzdem nicht. Archiv »
Solarstromproduktion
Solarstromproduktion

Juni beschert Solarstrom-Rekord

03.07.2013
Berlin - Noch nie ist in Deutschland so viel Solarstrom produziert worden wie im Juni. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wüstenstrom
Desertec

Bleibt Wüsten-Strom eine Fata Morgana?

02.07.2013
Heidelberg/München - Die Euphorie war riesig, als sich 2009 deutsche Unternehmen zur Wüstenstrominitiative Desertec zusammenschlossen. In der Wüste sollten riesige Ökostromkraftwerke entstehen, um sauberen Strom für Europa zu produzieren. Jetzt sind die Zweifel größer denn je. Archiv »
Solarworld
Solarmodulhersteller

Solarworld-Rettung durch Privatvermögen?

31.05.2013
Bonn - Der Bonner Solarstrom-Pionier Frank Asbeck will zur Rettung seines schwer angeschlagenen Unternehmens Solarworld auch in die eigene Tasche greifen. Archiv »
Siemens
Technikkonzern

Siemens verzeichnet Gewinneinbußen

15.04.2013
Düsseldorf / München - Siemens hat ein ertragsschwaches Quartal hinter sich, sieht sich aber trotzdem auf Kurs. Archiv »
Solarenergie
Sonnenenergie

Solarstromerzeugung boomt trotz deutscher Pleiten

02.04.2013
Magdeburg / Berlin - Unabhängig von der Krise der Solarindustrie hat sich die Produktion von Strom aus Sonnenenergie in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 208

 Weitere Suchkombinationen zu: Solarstrom

Solarstrom Stromnetze-entlasten Smarte-Haushaltsgeräte Solarenergie Solarmark Insolvenzwelle Stromnetz Solarstromleistung Solarbranche Solar Sonnenenergie