Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eiermarkt 2017
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Eierpreise starten ruhig ins neue Jahr

01.02.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt war im Januar ruhig. Es sind keine Auswirkungen durch die Vogelgrippe auf das Kaufverhalten der Verbraucher festzustellen. Archiv »
Stallpflicht für Legehennen
Geflügelpest

Vogelgrippe: Zwölf Wochen Stallpflicht - wie geht es weiter?

30.01.2017
Schwerin - Die Vogelgrippe zwingt seit fast drei Monaten Hausgeflügel in vielen Regionen Europas in die Ställe. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Stallpflicht für Geflügel
Vogelgrippe-Epidemie

Verlängerung der Geflügel-Stallpflicht möglich

29.01.2017
Stuttgart - Die bis Ende Januar für Geflügel verhängte Stallpflicht im Südwesten könnte verlängert werden. Archiv »
Geflügelpest in Sachsen
Geflügelpest

Vogelgrippe greift in Sachsen weiter um sich

28.01.2017
Chemnitz - In Sachsen greift die Geflügelpest weiter um sich. Nach dem Fund von drei toten Wildvögeln mit dem gefährlichen Erreger H5N8 haben die Landratsämter Mittelsachsen und Vogtlandkreis am Freitag zwei neue Sperrbezirke eingerichtet. Archiv »
Stallpflicht für Geflügel
Stallpflicht

Habeck plant Entschädigung von Freilandhaltern

28.01.2017
Kiel - Knapp drei Monate nach Ausbruch der Geflügelpest bleibt Schleswig-Holstein nach Einschätzung von Experten komplett Risikogebiet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe 2017
Geflügelpest

Kein Ende des Vogelgrippe-Ausbruchs absehbar

17.01.2017
Stuttgart - Die Vogelgrippe grassiert weiter in Baden-Württemberg. Bislang wurden 786 tote Wildvögel gemeldet, wie das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mitteilte. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Vogelgrippe in Sachsen
Geflügelpest

Sachsen: Mindestens 15 Vogelgrippe-Fälle seit November

16.01.2017
Dresden - Seit dem Ausbruch der Vogelgrippe im vergangenen November sind in Sachsen mindestens 15 Tiere dem gefährlichen H5N8-Virus zum Opfer gefallen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Vogelgrippe in NRW
Geflügelpest

Keine Prognose zur Vogelgrippe möglich

15.01.2017
Recklinghausen / Bonn - Nach mehreren Vogelpestausbrüchen in nordrhein-westfälischen Betrieben bleiben die Geflügelhalter in Alarmbereitschaft. Archiv »  Kommentare ( 7 )
Wildente in Hessen
H5N8

Hessen bestätigt zwei weitere Vogelgrippe-Fälle

10.01.2017
Nentershausen / Wiesbaden - Bei einem toten Schwan und einer toten Wildente in Osthessen hat sich der Verdacht auf Vogelgrippe bestätigt. Archiv »
Vogelgrippe Baden-Württemberg
H5N8

Neue Fälle von Vogelgrippe bei Wildvögeln in Ulm und Landkreis Rastatt

28.12.2016
Stuttgart - Wie das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Dienstag (27. Dezember) mitteilt, wurde in Ulm bei einem Schwan am Wochenende das Vogelgrippevirus H5N8 festgestellt. Archiv »
Geflügelhaltung in Mecklenburg-Vorpommern
Geflügelpest

Keine Entwarnung bei Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern

23.12.2016
Schwerin - Die Vogelgrippe ist nach Angaben von Agrarminister Till Backhaus (SPD) noch nicht ausgestanden, auch wenn sie aus den Schlagzeilen verschwunden sei. Archiv »
Stallpflicht in NRW
Geflügelpest

Vogelgrippe: Stallpflicht auf ganz NRW ausgeweitet

21.12.2016
Düsseldorf - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Putenmastbetrieb im Kreis Soest weitet Nordrhein-Westfalen jetzt die Stallpflicht auf das ganze Land aus. Archiv »
Geflügelhaltung in Bayern
Geflügelpest

Immer mehr Vogelgrippe-Fälle in Bayern

18.12.2016
Erlangen - Die Anzahl der an Vogelgrippe erkrankten Wildvögel in Bayern hat sich in den vergangenen Wochen weiter erhöht. Archiv »
Weihnachtsgänse
Weihnachtsgänse

Vogelgrippe kann Festtagsbraten nichts anhaben

08.12.2016
Magdeburg - Trotz einiger Fälle von Geflügelpest müssen Sachsen-Anhalter nicht um ihren Weihnachtsbraten bangen. Archiv »
Stallpflicht für Geflügel
Geflügelpest 2016

Keine Entspannung bei Vogelgrippe in Mecklenburg-Vorpommern

08.12.2016
Schwerin - Geflügelhalter müssen sich angesichts der grassierenden Vogelgrippe auf eine längere Stallpflicht für ihre Tiere einrichten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 227

 Weitere Suchkombinationen zu: Stallpflicht

Geflügelwirtschaft Stallpflicht Sperrbezirk Geflügelseuche Geflügelpest Vogelgrippe-Gefahr Vogelgrippe-NRW Vogelgrippe Freilandhaltung Geflügel-Stallpflicht-Tierschutz Geflügelpest-Ausbruch