Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Januarwetter 2021
Januarwetter 2021

Wochenstart mit neuem Schnee und Regen

04.01.2021
Offenbach - Zum Wochenstart erwartet die Menschen in Deutschland Schnee und Regen. Archiv »
Januarwetter 2021
Januarwetter 2021

Dicke Wolkendecke, Schnee und Glatteis in Deutschland

03.01.2021
Offenbach - Im neuen Jahr bleibt es erst einmal winterlich und trist. Am Sonntag gibt es eine dicke Wolkendecke und Schnee. Archiv »
Schnee auf den Bergen
Stau und Massenaufläufe

Ansturm auf verschneite Bergregionen trotz Corona-Einschränkungen

02.01.2021
Offenbach / Winterberg / Königstein / Fulda - Alle Bitten um Verzicht nützten wenig: Im Harz und anderen verschneiten Berggebieten waren die Parkplätze am Samstag vielerorts schon am Morgen voll.«Chaotisch»: Wieder großer Andrang rund um Taunusgipfel  Archiv »
Winterwetter Januar 2021
Winterwetter

Winterfeeling nur in höheren Lagen

02.01.2021
Offenbach - Das Wetter bleibt nasskalt. Die Zeichen stünden derzeit weder auf knackig kaltes Winterwetter, noch auf eine deutliche Milderung, sagte der Deutsche Wetterdienst am Freitag in Offenbach voraus. Archiv »
Weihnachtsprognose für Schnee
Weihnachtsprognose

Weiße Weihnacht zumindest in einigen Regionen?

22.12.2020
Offenbach - Schmuddelwetter mit Dauerregen und eher milde Temperaturen zwischen zehn und 17 Grad bestimmen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen das Wetter in Deutschland. Archiv »
Weihnachtswetter
Weihnachtswetter

Mildes Wetter in Deutschland - noch unsichere Weihnachtsprognose

18.12.2020
Offenbach - In Deutschland bleibt es auch in den kommenden Tagen deutlich zu mild für die Jahreszeit. Archiv »
Düngeverordnung Mecklenburg-Vorpommern
Nitratbelastung

Bauern in MV fordern Ausnahmen bei der Düngeverordnung

15.12.2020
Neubrandenburg/Schwerin - Kurz vor dem am Dienstag geplanten Kabinettsbeschluss zur neuen Düngeverordnung in Mecklenburg-Vorpommern haben Bauervertreter auf Änderungen gedrungen. Archiv »
Weiße Weihnachten im Norden?
Schnee-Prognose

Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten im Norden?

11.12.2020
Hamburg - Jeder wünscht sie sich und doch gibt es sie im Norden viel zu selten: weiße Weihnachten. Der Blick in das Klimaarchiv des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beweist, dass weiße Weihnachten in Norddeutschland - abgesehen vom Bergland - ein recht seltenes Ereignis sind. Archiv »
Trockenheit
Schnee und Regen

Hoffnung auf Füllphase für Wasservorräte

05.12.2020
Neubrandenburg - Der Herbstregen hat den Wassermangel zwischen Schwerin, Neubrandenburg und Penkun zwar etwas gelindert, doch vor allem der Müritz und ihren großen Nachbarseen fehlen weiter knapp 40 Zentimeter Wasser. Archiv »
Wechselhaftes Wetter und Dauerregen
Herbstwetter 2020

Nach Schnee und Regen: Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft

28.09.2020
Offenbach - Nach einem ersten schmuddeligen Herbstwochenende beruhigt sich das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen ein wenig. Archiv »
Wintereinbruch Februar 2020
Wintereinbruch

Sturm und Schnee: Behinderungen auf Straße und Schiene

28.02.2020
Berlin - Im Süden und Südwesten Deutschlands haben heftige Schneefälle und Sturmböen dem Straßen- und Bahnverkehr in der Nacht zu Freitag erhebliche Probleme bereitet. Auf einigen Strecken der Deutschen Bahn galten auch am Freitagmorgen noch Einschränkungen. Archiv »
Geschlossene Schneedecke
Schneemangel

Der Schnee fehlt nicht nur gefühlt

23.02.2020
Hannover - Hat Rolf Zuckowski Kinder in ganz Deutschland an der Nase herumgeführt - unwissentlich natürlich? Der Kinderliedermacher dichtete einst: «Winterkinder können stundenlang am Fenster stehen, und voll Ungeduld hinauf zum Himmel sehen, Winterkinder in den Bergen oder an der See, alle warten auf den ersten Schnee.» Archiv »
Rekordschnee
Winter in der Schweiz

Extrem viel Schnee im Norden der Alpen

08.05.2019
Davos - Die Schweiz hat im Winter 2018/19 im Norden der Alpen extrem viel Schnee gehabt. Archiv »
Trockene Böden
Wasserdefizit

Landwirte hoffen auf viele Niederschläge in Winter und Frühjahr

04.01.2019
München - Nach dem heißen und trockenen Sommer wünschen sich die Bauern für dieses Jahr vor allem Niederschläge - am besten einen nassen Winter und ein verregnetes Frühjahr. Archiv »
Überschwemmungen
Chaos-Wetter

Wetterextreme weltweit

30.12.2018
Berlin - Zum Jahreswechsel setzt extremes Wetter den Menschen in etlichen Regionen der Welt zu. Archiv »
Treffer: 266

 Weitere Suchkombinationen zu: Schnee

Eiskristalle Schnee-im-März-2011 Rekordwasserstand-Tiber Windharsch Schnee-Schwarzwald Zugspitze Weiße-Weihnachten-2010 Winterwetter Schnee-Dezember Kaltfront-Südafrika Neuschnee