Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Herbstwetter 2014
Herbstwetter 2014

Wetterumschwung war überfällig

23.10.2014
Berlin - Der jüngste Wetterumschwung mit Herbststurm und Temperatursturz ist nach Expertenangaben nicht untypisch - sondern eine «Rückkehr zur Normalität in dieser Jahreszeit». Archiv »
Goldener Oktober 2014
Goldener Oktober 2014

Spätsommer hält bis Sonntag an

18.10.2014
Offenbach - Nach dem herrlichen Wochenende ist es vorbei mit dem späten Sommerwetter - der Herbst hält Einzug. Archiv »
Wetter Oktober 2014
Herbstwetter 2014

Goldener Oktober zieht im Westen ab

05.10.2014
Offenbach - Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten viele Menschen auf den Brocken im Harz. Der Lohn für den Weg: Eine Fernsicht von etwa 40 Kilometern. Doch das Wetter ändert sich. Archiv »
Wetter Wochenende Wasen Wiesn
Feierwetter

Sonne satt auf Wiesn und Wasen

24.09.2014
Offenbach - Hoch «Kieron» bringt weiten Teilen Deutschlands in der zweiten Wochenhälfte sonniges Herbstwetter. Archiv »
Wetter August 2014
Wetter August 2014

Tief Wilma sucht ganz Deutschland heim

18.08.2014
Offenbach - Offiziell ist noch Sommer, es fühlt sich aber wie Herbst an: Kühl und wechselhaft wie das Wochenende wird auch der Wochenbeginn. Archiv »
Wintergetreide
Agrarwetter-Rückblick 2013

Landwirtschaft litt unter schlechtem Herbstwetter

12.12.2013
Offenbach - Das milde aber feuchte und trübe Herbstwetter brachte den Landwirten eine schlechte Bodenbefahrbarkeit. Archiv »
Trübes Novemberwetter 2013
Herbststimmung

November-Tristesse breitet sich aus

20.11.2013
Offenbach - Der eine fröstelt, der andere hüstelt, der dritte klagt über Lustlosigkeit - und allen fehlt Licht. Archiv »
Glühwein ohne Frostbeulen
Kein Platz für November-Blues

Was der November zu bieten hat

10.11.2013
Stuttgart - Dauergrau, Regen und zäher Nebel: Er kann hässlich sein, der November. Archiv »
Novemberwetter
Wetter November 2013

November nervt mit Regen und Sturm

04.11.2013
Offenbach - Nun heißt es Gummistiefel auspacken und Regenjacke anziehen: Tief «Godehard» sorgt in Deutschland für regnerisches Herbstwetter. Archiv »
Schmuddelwetter
Wettervorhersage

Schmuddelwetter steht bevor

03.11.2013
Offenbach - Gleich zwei Tiefdruckgebiete sorgen in den kommenden Tagen für Regen und Sturmböen in Deutschland. Archiv »
Herbstwetter 2013
Wetter Oktober 2013

Goldener Herbst ist vorüber

28.10.2013
Offenbach - Die ersten Herbststürme bringen zu Wochenbeginn turbulentes Wetter. Archiv »
Insekten im Herbst
Warmes Herbstwetter

Goldener Oktober lockt Insekten wieder raus

24.10.2013
Berlin - Die ungewohnt warme Herbstsonne mit Temperaturen von mehr als 20 Grad kitzelt auch Insekten wieder wach. Archiv »
Wetter-Oktober-2013
Herbstwetter 2013

Der Herbst wird stürmisch

20.10.2013
Offenbach - Nach viel Sonnenschein zeigt sich der Herbst in den nächsten Tagen von seiner stürmischen Seite. Archiv »
Goldener Oktober 2013
Wettervorhersage Oktober 2013

Goldenes Oktoberwetter am Wochenende

18.10.2013
Offenbach - Der goldene Oktober soll sich am Wochenende in Deutschland tatsächlich blicken lassen. Archiv »
Wechselhaftes Herbstwetter
Wetter Oktober 2013

Wechselhaftes Wetter bleibt - vorerst kein Schnee mehr

13.10.2013
Offenbach - Regen, Nebel, manchmal Sonnenschein: Das Herbstwetter bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft. Ein goldener Oktober steht Deutschland erstmal nicht bevor. Archiv »
Erneuerbare Energien im Herbst
Wind- und Sonnenenergie

Genaue Wetterprognosen wichtig für Stromnetzstabilität

08.10.2013
Essen - Ein Goldener Oktober mit Sonnenschein von morgens an oder Herbststürme mit hohen Windgeschwindigkeiten - das Wetter ist für Deutschlands Versorger und Netzbetreiber viel mehr als ein Konversationsthema. Archiv »
Herbstwetter 2013
Herbstanfang 2013

Herbstwetter kann auf die Stimmung schlagen

20.09.2013
Offenbach - Am Sonntag ist nicht nur Wahltag, sondern im Kalender beginnt an diesem Tag auch der Herbst auf der Nordhalbkugel der Erde. Archiv »
Sommerwetter 2013
Sommerwetter 2013

Sommer kehrt zurück

02.09.2013
Offenbach - Einen Vorgeschmack auf Herbstwetter hat es schon gegeben, aber nun kommt der Sommer noch einmal zurück. Archiv »
Goldener Herbst
Herbstwetter 2012

Milder Herbst geht zu Ende - Winterauftakt mit Schnee

29.11.2012
Offenbach - Auftakt mit Schnee im Süden - geht der Winter so weiter? Alles noch offen. Der Herbst jedenfalls war ein bisschen zu warm. Das Jahr bot bisher schon einige Kapriolen. Das gehört für Wissenschaftler zum Klimawandel. Archiv »
Herbstwetter
Herbstwetter

Oktober-Wetter hat für Überraschungen gesorgt

01.11.2012
Offenbach - Von Spätsommer auf Frühwinter in weniger als einer Woche, das Wetter in diesem Oktober hatte es in sich. Archiv »
Frost
Wettertrend

Erste Schneeflocken in Sichtweite

24.10.2012
Offenbach - Die goldenen Oktobertage sind endgültig vorbei. Die ersten Schneeflocken sind in Sicht. Zum Wochenende sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) einen Hauch von Winter für die Mittelgebirge voraus. Archiv »
Sonnenuntergang
Goldenes Oktoberwochenende

Sommer mitten im Oktober

21.10.2012
Offenbach - Warme Luft aus dem Süden hat Deutschland ein Bilderbuchwochenende beschert und Temperaturrekorde geknackt. Blauer Himmel, lauer Wind und Sonne satt trieben die Werte noch einmal auf sommerliche Höhen. Archiv »
Herbstsonne
Oktoberwetter

Herbstsonne bleibt weiten Teilen Deutschlands erhalten

20.10.2012
Offenbach - Ein Hauch von Sommer: Der Oktober zeigt sich auch in den kommenden Tagen meist von seiner goldenen Seite. Archiv »
Herbstlaub
Herbstwetter

Goldener Oktober - Rekordtemperaturen in Deutschland

19.10.2012
Offenbach/München/Riga - Schnell noch mal Sonne und Wärme tanken: Bundesweit können sich die Menschen auf ein goldenes Herbstwochenende mit angenehm warmen Temperaturen freuen - danach wird es bald wieder kälter. Archiv »
Oktober
Herbstwetter

Sommer im Herbst - von Gold, Indianern und alten Weibern

17.10.2012
Berlin - Bis weit in den Herbst hinein können sich die wenig sonnenverwöhnten Mitteleuropäer manchmal noch über sommerliche Temperaturen von 20 und mehr Grad freuen. Archiv »
Treffer: 277

 Weitere Suchkombinationen zu: Herbstwetter

Trendprognose Herbstwetter Wetterprognose Spätsommerliches-Wetter DWD Nebel Wetter Oktoberwetter Deutschlandwetter Forsythien Wetteraussichten-14-Tage