Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Rohmilcherzeugung
Milchproduktion

Hat die EU-Rohmilcherzeugung ihr Zenit bereits hinter sich?

03.07.2022
Washington - Die zunehmenden Umweltauflagen haben zu einer Stagnation der Rohmilcherzeugung in den nördlichen Mitgliedstaaten der Europäischen Union geführt. Archiv »
Konsummilch
Milchmarkt

Neue Preise für Konsummilch

03.07.2022
München - Mit den neuen Kontrakten zwischen Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel für die Produkte der weißen Linie ist auch der Verbraucherpreis für die Vollmilch der Eigenmarken erstmals über die Schwelle von 1 Euro gestiegen. Archiv »
Milchpreiserhöhung
Milchpreis

Milchpreise geraten in Bewegung: Aldi erhöht Preise

01.07.2022
Mülheim/Ruhr - Die Milchpreise in Deutschland geraten wieder in Bewegung. Archiv »
Butternotierung
Milchproduktion

Butternotierungen leicht unter Druck

26.06.2022
Bonn - Die Notierungen für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche weitgehend auf dem zuvor erreichten hohen Niveau behaupten können, hier und da gaben sie aber auch nach. Dies traf beispielsweise auf Butter zu. Archiv »
Milchpreisprognose Fonterra
Molkereikonzern

Milchpreisprognose auf Rekordhöhe bei Fonterra

26.06.2022
Auckland - Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat seinen Milchlieferanten für die am 1. Juni begonnene Saison Hoffnung auf einen Auszahlungspreis in Rekordhöhe gemacht. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchmarkt

Milchwirtschaft in unsicheren Zeiten

26.06.2022
Mechernich - Selten zuvor hat die Milchwirtschaft in Deutschland so stürmische Zeiten erlebt wie derzeit. Dies wurde auf der Halbjahrespressekonferenz der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen (LV Milch) am Dienstag (21.6.) in Mechernich deutlich. Archiv »
Kuhmilchproduktion
Milcherzeugung

Kuhmilchproduktion in Österreich 2021 leicht gestiegen

24.06.2022
Wien - Im Jahr 2021 wurden laut Statistik Austria 3.830.100 Tonnen (t) Kuhmilch erzeugt. Das entspricht einer Zunahme um 0,4 % gegenüber dem Vorjahr. Archiv »
Milcherzeugnisse
Preissteigerung

Milchwirtschaft erwartet deutlich steigende Preise

21.06.2022
Mechernich - Die Verbraucher müssen in den kommenden Monaten mit deutlich steigenden Preisen bei zahlreichen Milchprodukten rechnen. Archiv »
Biomilch
Milchmarkt

Österreich: Fast 15 Prozent der verkauften Milcherzeugnisse Bioware

05.06.2022
Wien - Während in Deutschland der Trinkmilchverbrauch in den vergangenen Jahren rückläufig war, ist das in Österreich nicht der Fall. Archiv »
Milcherzeugnisse
Milcherzeugnisse

Preissteigerungen dämpfen Absatz von Milchprodukten

05.06.2022
Bonn - Die Molkereiunternehmen in Deutschland müssen in den kommenden Monaten mit einem geringeren Rohstoffangebot rechnen, denn bis in den November hinein wird die Milcherzeugung saisonal abnehmen und vorerst auch unter dem Vorjahresniveau bleiben. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milch ist wichtiger Teil der Ernährungssicherung und Landwirtschaft

05.06.2022
Bonn - Der Internationale Tag der Milch ist am Mittwoch (1.6.) nicht nur hierzulande, sondern auch weltweit mit vielen Aktionen und Veranstaltungen begangen worden. Archiv »
Molkereikonzern
Molkereikonzern

Fonterra geht mit Unsicherheiten in die Milchsaison 2022/23

05.06.2022
Auckland - Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra sieht für die am 1. Juni begonnene Milchsaison 2022/23 im globalen Umfeld gewisse Risiken für den Geschäftsverlauf. Archiv »
Trinkmilch
Weltmilchtag 2022

Produktion von Trinkmilch stagniert - Import von Pflanzendrinks steigt

31.05.2022
Wiesbaden - Die Produktion von Trinkmilch tierischen Ursprungs ist in Deutschland zurückgegangen. 2021 wurden in Deutschland 7,6 Milliarden Liter Trinkmilch zum Absatz erzeugt, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Archiv »
Milchkonsum eingebrochen
Milchkonsum eingebrochen

Deutsche trinken so wenig Kuhmilch wie noch nie

30.05.2022
Berlin - Schulmilch oder die beworbene Extra-Portion Milch: Jahrzehntelang hatte Kuhmilch hierzulande einen guten Ruf. Archiv »
Milchproduktion
Milchverarbeitung

Weniger Rohstoff für deutsche Molkereien

29.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind derzeit auf ihrem jahreszeitlichen Höhepunkt angelangt; die Molkereien können jedoch merklich weniger Rohstoff als im Vorjahr verarbeiten. Archiv »
Treffer: 415

 Weitere Suchkombinationen zu: Milch

CMA-Werbekampagne Milchkonsum H-Milch Charakteristische-Merkmale-von-Biomilch Preisrutsch-Milch Milch-Marktsituation trans-Fettsäuren-Gesundheitsrisiko ESL-Milch Goldene-Band-Milch-Elite Milch-PCB Milch