Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Omikron-Mutation wirklich gefährlicher?
B.1.1.529

Omikron-Mutation aus Südafrika: Neue Daten wirklich beunruhigend

04.12.2021
Stockholm/Stuttgart - Bereits in wenigen Monaten könnte die neue Coronavirus-Varinate Omikron in Europa vorherrschend sein. Archiv »
Corona-Test
Coronavirus-Variante

Bereits knapp 60 Omikron-Infizierte in der EU identifiziert

02.12.2021
Stockholm - Mindestens elf EU-Staaten haben bislang das Auftreten der Coronavirus-Variante Omikron gemeldet. Archiv »
Corona-Variante?
Besorgniserregende Variante

Wie stark ist Omikron schon in Deutschland verbreitet?

01.12.2021
Berlin - Nach ersten Nachweisen der Omikron-Variante in Deutschland gehen Experten von einem bereits darüber hinausgehenden Vorkommen aus. Archiv »
Börsencrash 2021 oder Korrektur
Deutliche Kursverluste

DAX stürzt ab - Korrektur oder bahnt sich ein Börsencrash an?

30.11.2021
Stuttgart - Die neue Coronavirus-Variante Omikron sorgt für deutlich Druck auf das deutsche Leitbarometer (DAX). Der DAX wird vor dem Xetra-Start rund zwei Prozent tiefer auf 14.951 Punkte taxiert und damit klar unter den 15.000 Punkten. Archiv »
Omikron-Variante gefährlich?
Pandemiebekämpfung

Neue Corona-Variante Omikron: Droht dem deutschen Gesundheitssystem jetzt der Kollaps?

29.11.2021
Berlin - Wegen akuter Sorgen vor einem Kollaps des deutschen Gesundheitssystems und der neuen Omikron-Variante rücken schnelle neue Corona-Beschränkungen näher. Archiv »
Corona im Herbst 2021
Corona-Pandemie

Corona-Lage in Deutschland spitzt sich zu

29.11.2021
Berlin - Knapp vier Wochen vor Weihnachten wird die Entwicklung in der Corona-Pandemie immer dramatischer. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt weiter, erste Fälle der besorgniserregenden neuen Omikron-Variante wurden in Deutschland nachgewiesen. Archiv »
Corona-Test
Corona-Varianten

Omikron-Variante wirklich gefährlicher als Delta?

28.11.2021
Berlin - Erst seit Freitag ist weltweit überhaupt allgemein bekannt, dass es sie gibt - und schon mehren sich die internationalen Nachweise der Omikron-Variante (B.1.1.529) des Coronavirus. Archiv »
Neue Corona-Variante B.1.1.529
B.1.1.529

Neue Corona-Variante Omicron mit Ebola-Wirkung? Hält der Impfschutz - wirkt der Booster?

27.11.2021
Stockholm - Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC sorgt sich um mögliche Auswirkungen der zunächst im südlichen Afrika aufgetretenen Corona-Variante Omicron auf den Impfschutz. B.1.1.529 sei die am stärksten abweichende Variante, die bislang während der Pandemie in umfassenden Zahlen entdeckt worden sei, teilte die in Stockholm ansässige Behörde am späten Freitagabend in einer Einschätzung zur Bedrohungslage durch die neue Virus-Variante mit. Archiv »
Virologe Prof. Dr. Christian Drosten
Corona-Mutationen

Neue Corona-Virusvariante B.1.1.529 wirklich gefährlicher? Viele Fragen für Drosten noch offen

26.11.2021
Berlin - Bei der Einschätzung der in Südafrika neu entdeckten Virusvariante gibt es dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge noch viele offene Fragen. Archiv »
Neue Corona-Variante B.1.1.529
Corona-Mutationen B.1.1.529

Neue Corona-Variante aus Afrika: Gefahr für Deutschland und die Welt?

26.11.2021
Johannesburg - Die Ausbreitung einer neuen möglicherweise gefährlicheren Variante des Coronavirus im südlichen Afrika hat international Besorgnis ausgelöst. Archiv »
Treffer: 58
12 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Omikron

Corona-Maßnahmen Corona Corona-Pandemie Corona-Krise Coronavirus Corona-Impfung Corona-Test Quarantäne-Regeln Corona-Zahlen Corona-Variante Virologe Christian Drosten