Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Arzneimittelsicherheit
Tierarzneimittel

Lindemann: Neue EU-Rückstandshöchstmengen-Verordnung - Fortschritt für Arzneimittel- und Lebensmittelsicherheit

18.06.2009
Berlin - Am 16.Juni 2009 wurde die europäische Rückstandshöchstmengenverordnung 470/2009 im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Archiv »
Kombibelege für Tierarzneimitteleinsatz
Entbürokratisierung

Kombibelege für Tierarzneimitteleinsatz entwickelt

21.08.2008
Berlin - Der Abbau von Bürokratie ist für den Deutschen Bauernverband (DBV) ein herausragendes Anliegen der „alltäglichen“ politischen Arbeit. Archiv »
Tierarzneitmittelbelastung bei Milch
Lebensmittelsicherheit

Bei Fleisch, Milch und Honig kaum Überschreitungen von Rückstandshöchstmengen

13.10.2007
Braunschweig - Fleisch, Milch und Honig waren im Jahr 2006 in geringem Umfang mit Rückständen aus Tierarzneimitteln und hormonell oder antibakteriell wirksamen Substanzen belastet. Archiv »
Ferkel
Tiergesundheit

Innovationen bei Therapie- und Prophylaxenotständen bei Tieren

10.04.2007
Bonn - Im Rahmen des Programms zur Innovationsförderung des BMELV wurde eine Richtlinie über die Förderung von Innovationen zur Verbesserung der Tiergesundheit durch Tierarzneimittel veröffentlicht.
Archiv »
Tierische Lebensmittel aus Deutschland nur gering belastet
Lebensmittelsicherheit

Tierische Lebensmittel aus Deutschland nur gering belastet

29.09.2006
Bonn - Fleisch, Milch, Eier und Honig aus Deutschland sind nur in geringem Umfang mit Rückständen von Tierarzneimitteln sowie hormonell oder antibakteriell wirksamen Substanzen belastet. Archiv »
Treffer: 63

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierarzneimittel

Tierarzneimittel Arzneimittel-Abgabe Antiinfektiva Tiergesundheit Tierarzneimittelzulassung Lebensmittelsicherheit Ilse-Aigner Antibiotikaresistenzmonitoring Prophylaxenotstände Tierarzneimitteleinsatz Veterinärmedizin