Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Agrareinkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Agrareinkommen

Einkommen österreichischer Landwirte 2015
Agrareinkommen 2015

Landwirtschaftliche Einkommen in Österreich sinken weiter

16.12.2015
Wien - Nach den Einkommenseinbußen der vergangenen Jahre brachte auch das Jahr 2015 keine Erholung für die heimische Landwirtschaft. Archiv »
Milchprodukte
Erzeugerpreise

Wer dreht die Preisschrauben für Lebensmittel?

13.12.2015
Berlin - Für ihre Kalkulationen genügt den Bauern längst nicht mehr der fachmännische Blick auf die Felder und in den Stall. Archiv »
Agrareinkommen 2015
Agrareinkommen 2015

Bauernpräsident Heidl: Bayerns Bauern fehlt jeder vierte Euro

09.12.2015
München - Die Einkommen der bayerischen Bauern sind nach Angaben des Bauernverbandes seit dem Sommer 2014 um fast ein Viertel eingebrochen. Archiv »
Einkommen hessischer Landwirte
Gewinnsteigerung 2014

Hessische Bauern mit größtem Gewinnplus

21.05.2015
Berlin - Hessens Bauern haben im vergangenen Wirtschaftsjahr bundesweit den größten Gewinnanstieg pro Kopf verbucht - bleiben aber dennoch unter dem Durchschnitt. Archiv »
Agrarproduktion Österreich 2014
Landwirtschaftliche Gesamtrechnung

Agrareinkommen in Österreich erneut rückläufig

16.12.2014
Wien - Die heimischen Agrareinkommen waren 2014 – trotz gestiegener Erntemengen und höherer Milchproduktion – das dritte Jahr in Folge rückläufig, wie erste Ergebnisse von Statistik Austria im Rahmen der landwirtschaftlichen Gesamtrechnung zeigen. Archiv »
Lebensmittelpreise
Weltmarktpreise

Wie der Agrar-Weltmarkt den kleinen Landwirt beeinflusst

07.12.2014
Berlin - Zu Euphorie neigen die deutschen Landwirte auch in guten Zeiten nicht - und kalkulieren lieber vorsichtiger als andere Branchen. Archiv »
Energiepflanzenanbau
Agrareinkommen

Zweites Standbein: Nachwachsende Rohstoffe

11.11.2014
Hannover - Getreide und Zuckerrüben werden zu Ethanol, Rapsöl zu Biodiesel und Mais zu Biogas – nachwachsende Rohstoffe gedeihen gut auf den niedersächsischen Äckern und ersetzen immer mehr fossile Brennstoffe. Archiv »
Landwirtschaft in der Schweiz
Landwirtschaftliche Gesamtrechnung 2014

Schweizer Landwirte konnten Einkommen steigern

08.10.2014
Neuchâtel - Gemäss ersten Schätzungen steigt das Einkommen des Schweizer Landwirtschaftssektors im Jahr 2014 gegenüber dem Vorjahr trotz eines kühlen und regnerischen Sommers um 12,2 Prozent. Archiv »
Agrareinkommen Österreich
Grüner Bericht 2014

Bauerneinkommen in Österreich erneut gesunken

18.09.2014
Wien - Der Grüne Bericht 2014, der am Dienstag im  Ministerrat beschlossen wurde, macht deutlich, dass Österreichs Bäuerinnen und Bauern ein sehr schwieriges Jahr zu bewältigen hatten. Archiv »
Agrareinkommen Schweiz
Agrareinkommen

Schweizer Bauern verdienten 2013 deutlich mehr

15.09.2014
Zürich - Das landwirtschaftliche Einkommen der Schweizer Landwirte ist 2013 vor allem wegen einer besseren Situation im Veredlungsbereich höher ausgefallen als im Durchschnitt der letzten zehn Jahre. Archiv »
Agrareinkommen
Einkommensunterschiede

Einkommen von Männern und Frauen unterscheiden sich stark

28.08.2014
Berlin - Viele Frauen verdienen immer noch weniger als Männer in vergleichbaren Positionen. Viele Studien haben das aufgezeigt. Eine neue Analyse ergibt, dass die Unterschiede in den meisten Einkunftsarten eklatant sind. Archiv »
Höhere Löhne
Lohnerhöhungen

Löhne 2013 deutlich gestiegen

24.07.2014
Nürnberg - Die Löhne und Gehälter von Beschäftigten in Deutschland sind 2013 deutlich stärker gestiegen als in den Jahren zuvor. Archiv »
Agrarwirtschaft Thüringen 2013
Agrarerlöse

Thüringer Bauern mit Wirtschaftsjahr 2013 zufrieden

10.03.2014
Jena - Die Wirtschaftslage der Thüringer Agrarbetriebe hat sich das dritte Jahr in Folge verbessert. Archiv »
Agrareinkommen
Agrareinkommen Baden-Württemberg

Landwirtschaftliches Einkommen im Südwesten stabil

23.12.2013
Freiburg - In Baden-Württemberg konnten die landwirtschaftlichen Einkommen des letzten Wirtschaftsjahres leicht übertroffen werden. Archiv »
Agrareinkommen Österreich 2013
Einkommensentwicklung 2013

Österreichische Landwirtschaft von Einkommenseinbußen betroffen

14.12.2013
Wien - Wie bereits im Vorjahr setzten ungünstige Witterungsverhältnisse der österreichischen Landwirtschaft auch heuer stark zu. Archiv »
Treffer: 214

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrareinkommen

Agrareinkommen Agrareinkommen-Österreich Copa-Cogeca Agrareinkommen-2013 Einkommen-Landwirtschaft-Österreich Einkommensverlust Fördermittel Einkommen Agrarmärkte Ernährungssicherheit Erzeugerpreise