Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.12.2010 | 11:58 | Ermittlung gegen Schlachtbetrieb 

NDR: Staatsanwaltschaft ermittelt im Umfeld Grotelüschens

ldenburg - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nach Angaben des Fernsehsenders NDR gegen einen Schlachtbetrieb in Wildeshausen, an dem auch der Familienbetrieb von Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU) beteiligt sein soll.

Schlachtbetrieb
(c) towermedia - fotolia.com
Es gehe um den Verdacht der illegalen Beschäftigung von bulgarischen Arbeitnehmern, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft und bestätigte den Bericht vom Mittwoch. Eine Beteiligung der Ministerin wollte sie nicht bestätigen. «Ob es da Verstrickungen gibt, weiß ich nicht.»

Der NDR berichtet in seiner Sendung «Menschen und Schlagzeilen», die Familie der Ministerin sei an dem Betrieb unternehmerisch mit etwa zwei Millionen Euro beteiligt. Das Agrarministerium war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ermittlungen zur Ahrflut eingestellt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken