Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.03.2012 | 13:05 | Eiermangel 

Aigner: Keine Eierknappheit

Brüssel - Die Bundesregierung hat Berichte über einen Eiermangel zurückgewiesen.

Eiermarkt
(c) proplanta
Nach Einschätzung von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) werden die Eier nicht knapp in Deutschland.

«Wir können das nicht feststellen und auch die Preise sind nicht gestiegen», sagte Aigner in Brüssel. Dort ist sie mit ihren europäischen Kollegen zusammen gekommen, um über die Reform der europäischen Landwirtschaftspolitik zu beraten.

«Es gibt wie immer an den Grenzen natürlich gewissen Grenzverkehr, wie es auch beim Benzin zum Beispiel ist», sagte Aigner. «Aber das ist nicht besorgniserregend.»

Seit Januar müssen Legehennen per EU-Verordnung mehr Platz im Stall haben. Deutschland setzt die Regeln um. Mehrere EU-Länder haben ihre Hühnerställe aber noch nicht umgebaut und dürfen ihre Eier nicht mehr in andere europäische Länder verkaufen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Eierproduktion in Brandenburg gestiegen

 Etwas weniger Eier 2023 produziert

 NRW: Deutlich mehr Eier in Freilandhaltung produziert

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet