Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.03.2012 | 10:43 | Bauernverband 

Baden-Württemberger kandidiert als Bauernpräsident

Stuttgart - Der baden-württembergische Verbandschef Joachim Rukwied will sich als neuer Präsident des Deutschen Bauernverbands bewerben.

Joachim Rukwied
Joachim Rukwied (c) proplanta
«Ich kandidiere, und ich würde nicht kandieren, wenn ich mir keine Chancen ausrechnen würde», sagte Rukwied der «Stuttgarter Zeitung» (Freitag). Er kenne auch «noch keinen anderen Kandidaten».

Der Nachfolger des langjährigen Bauernpräsidenten Gerd Sonnleitner wird Ende Juni beim Bauerntag in Fürstenfeldbruck gewählt. Das offizielle Wahlverfahren soll in den nächsten Wochen beginnen. Sonnleitner (63) hatte angekündigt, nicht noch einmal anzutreten. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet