Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sonnleitner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sonnleitner

Gerd Sonnleitner
Bäuerliche Familienbetriebe

Sonnleitner bleibt UN-Botschafter

03.11.2014
Rom - Der Botschafter der Vereinten Nationen (UN) für das Internationale Jahr der familienbäuerlichen Landwirtschaft, Gerd Sonnleitner, bleibt in dieser Sache auch über das Jahr 2014 hinaus für die Weltgemeinschaft tätig. Archiv »
Preisgeld
Rentenbank

Gerd Sonnleitner-Preis wird erstmalig verliehen

04.04.2014
Frankfurt/Main - Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat in Berlin zum ersten Mal den mit 3.000 Euro dotierten Gerd Sonnleitner-Preis für ehrenamtliches Engagement vergeben. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Personalien

Sonnleitner als Europäischer Bauernpräsident verabschiedet

20.09.2013
München - Mehr als zwei Jahrzehnte hat sich Gerd Sonnleitner an der Spitze des Bauernverbandes für die Interessen der Bäuerinnen und Bauern eingesetzt. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Personalien

Bauernpräsident Sonnleitner wird 65 Jahre

29.07.2013
Ruhstorf - Gut 20 Jahre hat Gerd Sonnleitner an der Spitze des Bauernverbands die Agrarpolitik mitgestaltet. In Brüssel begleitete er die zähen Verhandlungen zur EU-Agrarreform. Mit 65 hört der knarzige Bayer mit dem inzwischen ergrauten Schnauzbart auf - aber nur mit der Politik. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Würdigung

Ex-Bauernpräsident Sonnleitner offiziell verabschiedet

05.09.2012
Berlin - Der langjährige Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, ist am Dienstag offiziell verabschiedet worden. Archiv »
Der neue DBV-Präsident Joachim Rukwied überreicht die Ehrenurkunde an Gerd Sonnleitner
Personalien

Bauernverband ernennt Sonnleitner zum Ehrenpräsidenten

28.06.2012
Fürstenfeldbruck - „Das Präsidium des Deutschen Bauernverbandes (DBV) ernennt Gerd Sonnleitner auf dem Deutschen Bauerntag 2012 zum Ehrenpräsidenten des DBV auf Lebenszeit.“ Archiv »
Blühstreifen
Nachhaltigkeit

BUND fordert Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft

27.06.2012
München - Naturschutz-Funktionär Hubert Weiger hat den Deutschen Bauerntag zum Bekenntnis zu Naturschutzmaßnahmen bei der geplanten EU-Agrarreform aufgerufen. Archiv »
gv-Mais
Gentechnik

Sonnleitner: Deutsche Verbraucher lehnen Gentechnik ab

27.06.2012
München - Für die deutschen Bauern ist Gentechnik nach Ansicht des scheidenden Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, keine Option. Archiv »
Der neue Bauernpräsident Joachim Rukwied
Bauerntag 2012

Joachim Rukwied ist neuer Bauernpräsident

27.06.2012
Fürstenfeldbruck - Joachim Rukwied ist neuer Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV). Beim Bauerntag im oberbayerischen Fürstenfeldbruck wählten ihn am heutigen Mittwoch 95,4 Prozent der rund 570 Delegierten. Archiv »
Joachim Rukwied
Deutscher Bauerntag

Bauernverband wählt neue Spitze

27.06.2012
Fürstenfeldbruck - Der Deutsche Bauernverband (DBV) wählt heute bei seiner Mitgliederversammlung in Fürstenfeldbruck eine neue Führung. Archiv »
Agrarproduktion
Deutscher Bauerntag

Bauernverband plädiert für effizientere Agrarproduktion

27.06.2012
Fürstenfeldbruck - Der Deutsche Bauerntag hält angesichts der wachsenden Weltbevölkerung eine effizientere Agrarproduktion und eine Steigerung der Erträge auch in Deutschland für nötig. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Deutscher Bauernverband

Bauernpräsident Gerd Sonnleitner gibt Amt ab

27.06.2012
Berlin/München/Ruhstorf - 15 Jahre stand er an der Spitze des Deutschen Bauernverbandes. Nun zieht sich Bauernpräsident Gerd Sonnleitner von seinen Spitzenämtern zurück - bis auf eines. Er denkt aber nicht an Ruhestand, sondern will wieder ganz Bauer sein. Archiv »
Rundgang durch den Bauernmarkt
Bauerntag 2012

Deutscher Bauerntag in Fürstenfeldbruck eröffnet

26.06.2012
Fürstenfeldbruck - Mit einem Rundgang über den Bauernmarkt in Fürstenfeldbruck hat am Dienstag der Bauerntag 2012 begonnen. Archiv »
Gerd Sonnleitner
Bauerntag

Deutscher Bauernverband stellt Weichen für die Zukunft

25.06.2012
Fürstenfeldbruck - Beim Bauerntag im bayerischen Fürstenfeldbruck will der Deutsche Bauernverband (DBV) in dieser Woche die Weichen für die Zukunft stellen. Archiv »
Majestäten
Grüne Woche

134 Produkt- und Ernteköniginnen und -könige zu Besuch auf dem ErlebnisBauernhof

23.01.2012
Berlin - 134 verschiedene Produkt- und Ernteköniginnen und -könige, -prinzen und -prinzessinnen aus ganz Deutschland trafen sich heute auf dem ErlebnisBauernhof auf der Internationalen Grünen Woche. Archiv »
Treffer: 78

 Weitere Suchkombinationen zu: Sonnleitner

Gerd-Sonnleitner Hilfe-für-Bauern Bauernverband Angela-Merkel Deutscher-Bauernverband Greening Fürstenfeldbruck Bauernpräsident Hubert-Weiger Bio-Herkunftskennzeichnung Ehrenpräsident