Das hat nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) eine beim Marktforschungsunternehmen respondi in Auftrag gegebene repräsentative
Umfrage ergeben.
In der Erhebung haben laut BDSI 46 % der Befragten angegeben, dass sie die Süßwaren vorwiegend für die ganze Familie kaufen. Weitere 35 % der mehr als 1.000 Teilnehmer beschaffen die Ware überwiegend für sich selbst. Ein kleinerer Anteil von 7 % erwirbt die Süßigkeiten meist als Geschenk oder Mitbringsel für Menschen außerhalb des eigenen Haushaltes.
Jeweils 6 % der Befragten kaufen die Leckereien vorwiegend für den Partner beziehungsweise für eigene Kinder oder Enkelkinder. Der BDSI wies am Freitag (13.5.) darauf hin, dass Verbraucher bereits in früheren repräsentativen Online-Umfragen nach ihrem Wissen über Süßwaren und Knabberartikel und den Umgang damit befragt worden seien. Die Ergebnisse sind auf der Webseite des Verbandes unter dem Menüpunkt Zahlen & Fakten einsehbar. (www.bdsi.de)