Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.05.2022 | 13:09 | Knabberartikel 

Süßwaren werden für die ganze Familie gekauft

Bonn - Süßigkeiten werden in Geschäften oft für die ganze Familie erworben.

Süßwaren
(c) proplanta
Das hat nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) eine beim Marktforschungsunternehmen respondi in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage ergeben.

In der Erhebung haben laut BDSI 46 % der Befragten angegeben, dass sie die Süßwaren vorwiegend für die ganze Familie kaufen. Weitere 35 % der mehr als 1.000 Teilnehmer beschaffen die Ware überwiegend für sich selbst. Ein kleinerer Anteil von 7 % erwirbt die Süßigkeiten meist als Geschenk oder Mitbringsel für Menschen außerhalb des eigenen Haushaltes.

Jeweils 6 % der Befragten kaufen die Leckereien vorwiegend für den Partner beziehungsweise für eigene Kinder oder Enkelkinder. Der BDSI wies am Freitag (13.5.) darauf hin, dass Verbraucher bereits in früheren repräsentativen Online-Umfragen nach ihrem Wissen über Süßwaren und Knabberartikel und den Umgang damit befragt worden seien. Die Ergebnisse sind auf der Webseite des Verbandes unter dem Menüpunkt Zahlen & Fakten einsehbar. (www.bdsi.de)
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nachhaltiger Kakao - Anteil in Süßwaren stagniert

 Süßwarenindustrie fordert Augenmaß bei Tarifverhandlungen

 240 Millionen Schoko-Osterhasen - Preise deutlich über Vorjahresniveau

 Die Kakao-Krise - Schokoladentafeln werden teurer oder kleiner

 Kunden naschen trotz Krise gern - Hohe Kosten belasten die Branche

  Kommentierte Artikel

 Schutz vor Vogelfraß durch Vergrämung?

 Globale Rekord-Weizenernte erwartet

 Größere EU-Getreideernte erwartet

 Bedarf an hofeigenen KI-Wetterfröschen wächst rasant

 Was will die CDU in ihrem neuen Programm?

 Frankreichs Staatsrat schränkt Vogeljagd weiter ein

 LED-Lampen in Straßenlaternen sparen massiv Strom ein

 Zahl der Bäckereien weiter rückläufig

 Wundermittel und Jahrhundertgift PFAS: Derselbe Circus - andere Clowns

 Deutsche Verbraucher offen für abgelaufene Lebensmittel