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06.11.2009 | 15:25 | Agrar-Marketing-Preis 2009  

Kreativwettbewerb im Agribusiness

Münster - Am Mittwoch, den 11. November 2009, wird der Deutsche Agrar-Marketing-Preis 2009 im Rahmen des traditionellen Agritechnica-Forums des Landwirtschaftsverlags im Convention Center der Hannover Messe vergeben.

Kreativwettbewerb im Agribusiness
(c) VLI
Die Veranstaltung wird moderiert von Heike Götz (NDR). Der alle zwei Jahre ausgeschriebene Kreativwettbewerb richtet sich an Werbung treibende Unternehmen und Agenturen, die im Agrarbereich tätig sind. Mit dem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen der letzten zwei Jahre ausgezeichnet, mit dem Ziel, neue Impulse für die Agrarwerbung zu geben. Die Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie, Kassel, und der Landwirtschaftsverlag, Münster, vergeben den Deutschen Agrar-Marketing-Preis seit 1995 bereits zum achten Mal.

In den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung werden die besten Anzeigenmotive ausgezeichnet. Zusätzlich werden auch wieder zwei Sonderpreise vergeben: ‚Das kleine Format’ für kleinformatige Anzeigen (1/3 Seite und kleiner) und ‚Crossmedia’ für Kampagnen, die unterschiedliche Medien mit einem integrierten Kommunikationsansatz nutzen.

Den sechs Jurymitgliedern, unter der Führung von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, darunter Harald Müsse, ehemaliger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer der Firma Companion, Berlin, und Peter Strahlendorf, Verleger (u.a. des Werbefachdienstes New Business), Hamburg, waren bei der Bewertung der Motive vor allem drei Bereiche wichtig: der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen.

Mit 511 eingereichten Einzelanzeigen konnten die Initiatoren eine neue Höchstmarke verzeichnen. Dies ist ein Zuwachs von über 40 % gegenüber 2007. (Pd)
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