Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Getreidesaatgut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Getreidesaatgut

Weizen
Saatgutgeschäft

I.G. Pflanzenzucht: Winterweizensorte MUSKAT ab Herbst 2010 im Vertrieb

19.06.2010
München - Die Massenweizensorte MUSKAT, die im Frühjahr 2010 für die W.v. Borries-Eckendorf Pflanzenzucht zugelassen wurde, wird von der DSV Deutsche Saatveredelung AG, Lippstadt übernommen und damit ab Herbst 2010 von der I.G. Pflanzenzucht in Deutschland vermarktet. Archiv »
Horst Bremer
Personalien

Horst Bremer neuer Vorsitzender des BVO

12.05.2010
Warberg - Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der VO-Firmen e.V. (BVO) am 11. Mai 2010 in Warberg wurde Horst Bremer, Altmarksaaten Stendal, Stendal, zum neuen Vorsitzenden des BVO gewählt. Archiv »
Weizen
Getreidesaatgut

Reichlich Saatgut für Wintergetreide

24.10.2008
Bonn - Zur Herbstbestellung 2008 konnten die Landwirte in Deutschland aus einem großen Angebot an Getreidesaatgut schöpfen. Archiv »
Getreidevermehrung: Rückgang gestoppt
Vermehrungsfläche

Getreidevermehrung: Rückgang gestoppt

11.08.2008
Bonn - Die deutsche Vermehrungsfläche für Saatgetreide fällt wieder größer aus. Archiv »
Getreidesaatgut
Saatgutvermehrung

Saatgut ist sehr knapp - Notverordnung in Vorbereitung

27.09.2007
Hannover - Die Vermehrung von Wintergetreide wurde in Niedersachsen und in Deutschland im Jahr 2007 nochmals zurückgefahren. Archiv »
Treffer: 19
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Getreidesaatgut

Alnatura Saatgutwechsel Neuzulassungen Pflanzenschutz Ökosaatgut Saatgut Bio-Saatgut Getreidesaatgut Beizung Saatgutproduktion Samenbürtige Krankheitserreger