Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Konsumforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Konsumforschung

Beleuchtung verändert den Weingeschmack
Konsumforschung

Beleuchtung verändert den Weingeschmack

06.12.2009
Mainz - Nicht nur die Farbe eines Lebensmittels, sondern auch die Hintergrundbeleuchtung des Raumes hat wesentlichen Einfluss darauf, wie Nahrungs- und Genussmittel schmecken. Archiv »
Henkelmann im Sternetempel: Ruhrgebiet sucht Leibgericht
Panorama

Henkelmann im Sternetempel: Ruhrgebiet sucht Leibgericht

06.12.2009
Essen - Pommes Currywurst und vielleicht noch Kohlrouladen oder Kartoffelpuffer - viel mehr fällt den meisten Ruhrgebietlern auf die Frage nach ihrem Leib- und Magengericht nicht ein. Archiv »
«Viel mehr als Pommes»: Ruhrgebiet sucht Leibgericht
Panorama

«Viel mehr als Pommes»: Ruhrgebiet sucht Leibgericht

05.12.2009
Essen - Pommes, Currywurst und vielleicht noch Kohlrouladen oder Kartoffelpuffer - viel mehr fällt den meisten Ruhrgebietlern auf die Frage nach ihrem Leib- und Magengericht angeblich nicht ein. Archiv »
Öko-Verpackungen
Konsumforschung

Verbraucher greifen lieber zu Öko-Verpackungen

11.11.2009
Nürnberg - Die Mehrheit der Verbraucher greift lieber zu umweltfreundlich verpackten Produkten. Archiv »
Würfelzucker
Konsumforschung

Wer süß isst kauft teurer ein

09.08.2009
Friedrichshafen - Die Einnahme von Süßem verändert das Preisempfinden beim Konsumenten. Archiv »
Bioprodukte
Verbraucherverhalten

GfK: Leichter Umsatzrückgang bei Bio-Produkten

08.08.2009
Nürnberg - Verbraucher greifen in der Krise seltener zu Biprodukten, zudem achteten sie mehr auf die Preise als noch im Vorjahr, berichtete die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Freitag in Nürnberg. Archiv »
Konsumverhalten
Konsumverhalten in der Krise

GfK-Chef: Verbraucher in Krise sehr besonnen

23.06.2009
Nürnberg - Die deutschen Verbraucher haben nach Ansicht des Konsumforschers Klaus Wübbenhorst bisher sehr besonnen auf die Finanz- und Wirtschaftskrise reagiert. Archiv »
Privater Konsum 2008
Kaufkraft 2008

Städter geben mehr für Obst und Gemüse aus

19.10.2008
Nürnberg - Die deutschen Verbraucher verfügen im Jahr 2008 über rund 1.542 Milliarden Euro für den privaten Konsum. Archiv »
Shopping
Konsumverhalten

Geiz ist geil - Deutsche Konsumenten bleiben auf Schnäppchenjagd

20.09.2007
Berlin - Von wegen «Geiz ist geil» war gestern. Tausende Schnäppchenjäger schleppen zu Hauf Laptops und DVD-Spieler wie Trophäen aus dem Laden. Archiv »
Konsumforschung
Konsumforschung

Reaktionen auf Preiserhöhungen bei Lebensmitteln übertrieben

16.09.2007
Nürnberg - Die Reaktionen auf die in den vergangenen Wochen gestiegenen Preise für Lebensmittel sind nach Ansicht der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) übertrieben. Archiv »
Treffer: 33
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Konsumforschung

Konsumforschung Bio-Produkte Öko-Verpackung GfK-Studie Weihnachtsfeiertage ifo-Geschäftsklimaindex Geiz-ist-geil-Mentalität Ernährungsgewohnheiten Weihnachtsessen Krise Obstkauf