Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sommerwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sommerwetter

Wetter am Wahlsonntag
Sommerwetter

Sonniger Wahlsonntag dank Hoch Urs

24.05.2014
Offenbach  - Hoch «Urs» bringt Deutschland am Europawahl-Sonntag bestes Ausflugswetter. Archiv »
Sommerhitze
Sommerwetter

Erste Hitzewelle erreicht Deutschland

20.05.2014
Offenbach/Berlin - Badeseewetter, strahlender Sonnenschein, Spitzentemperaturen von fast 30 Grad: Das Wetter probt fast überall in Deutschland für den Hochsommer. Archiv »
Böden brauchen Wasser
Sommerwetter im April

Landwirte fürchten Ernteeinbußen wegen Trockenheit

04.04.2014
Frankfurt/Main - Während sich die meisten Hessen über Sommertemperaturen im April freuen, wünschen sich die Landwirte Regen: Sie leiden nach eigenen Angaben unter der ungewöhnlichen Trockenheit in diesem Frühjahr. Archiv »
Spätsommer 1
Wettervorhersage

Hoch Hannah bringt Spätsommer 1

05.09.2013
Offenbach - Der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Archiv »
Wetterrückblick Schweiz 2013
Sommerwetter Schweiz

Schweiz: Wetterrückblick Sommer 2013

03.09.2013
Zürich - Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz registrierte im Schweizer Mittel den sechstwärmsten Sommer seit Messbeginn 1864. Archiv »
Sommerwetter 2013
Sommerwetter 2013

Sommer kehrt zurück

02.09.2013
Offenbach - Einen Vorgeschmack auf Herbstwetter hat es schon gegeben, aber nun kommt der Sommer noch einmal zurück. Archiv »
Sommer 2013
Sommer 2013

Ein Sommer der Superlative: Regenfluten, Dürre, Riesenhagelkörner, brütende Hitze

29.08.2013
Offenbach - Der Sommer 2013 lehrt: Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Nach einem trüben, kalten und nassen Frühling herrschte in Deutschland wochenlang schönstes Urlaubswetter. Archiv »
Hundsstage 2013
Sommerwetter 2013

Sommerliche Hitze zum Ende der Hundstage

22.08.2013
Offenbach - Geht er oder bleibt er, der Sommer? Noch ist nichts entschieden, aber kräftige Gewitter kündigen zumindest eine Pause an. Archiv »
Badewetter
Gute Wetteraussichten

Sommer ist noch nicht vorbei

16.08.2013
Offenbach - Der Sommer schwächelt am Wochenende zwar ein wenig, kommt aber danach kräftig zurück. Auch am Samstag heißt es in manchen Teilen Deutschlands noch mal: Hurra, Badewetter, denn es kann fast 30 Grad warm werden, bevor es am Sonntag kühler wird. Archiv »
Sternschnuppenregen 2013
Sternschnuppenregen 2013

Kein ungetrübter Blick in Sternschnuppen-Nacht

12.08.2013
Offenbach - Hunderte von Sternschnuppen fallen in der Nacht zu diesem Dienstag vom Himmel. Zwischen 22.00 Uhr und 4.00 Uhr wird der Strom der Perseiden seinen Höhepunkt erreichen. Archiv »
Nur im Süden sonnig
Wochenendwetter

Sonniges Wetter im Süden, nördlich nervt der Regen

10.08.2013
Offenbach - Nur in Süddeutschland bleibt es an diesem Wochenende durchweg sonnig. Archiv »
Erntereifes Getreide
Getreideanbau 2013

Hitzewelle verkürzt Reifezeit des Getreides

10.08.2013
Hannover - Mit Blick auf das Wetter tragen Niedersachsens Ackerbauern zurzeit zwei Herzen in ihrer Brust: Einerseits wünschen sie sich dringend Regen, andererseits haben sie das hochsommerliche Wetter relativ entspannt für die Getreideernte nutzen können. Archiv »
Regen im Anmarsch
Wetteraussichten August 2013

Abkühlung ab Donnerstag in Sicht

04.08.2013
Offenbach - In der neuen Woche wird es zunächst noch einmal heiß - Abkühlung ist jedoch in Sicht. Archiv »
Sommerwetter August 2013
Sommerwetter 2013

Sommerhitze bleibt im Osten hartnäckig - Hitzerekord in Österreich

03.08.2013
Offenbach - Sonnenanbeter können sich freuen: Der Sommer denkt gar nicht daran, dauerhaft ein Päuschen einzulegen. Archiv »
Ideales Erntewetter 2013
Erntewetter 2013

Getreideernte profitiert von idealen Wetterbedingungen

03.08.2013
Bonn / Münster - Jetzt kurven die Mähdrescher über die Felder. Das Getreide ist reif, die Ernte in vollem Gange, und das Wetter könnte nicht besser sein. Archiv »
Wein liebt die Sonne
Weinbau 2013

Sommerwetter heizt dem Wein ein

03.08.2013
Oppenheim / Neustadt / Bernkastel-Kues - Brütende Hitze im Weinberg ist für Reben grundsätzlich kein Problem. Im Gegenteil: mit dem Supersommer holen die Pflanzen derzeit Verzögerungen nach dem kühlen Frühjahr auf. Archiv »
Milchanlieferung
Milchaufkommen Sommer 2013

Sommerhitze belastet Milchleistung der Rinder

03.08.2013
Berlin - Die hohen Temperaturen und ein verminderter Grasaufwuchs wegen des geringen Niederschlags sorgen für eine rückläufige Milchanlieferung an die Molkereien, teilt der Deutsche Bauernverband (DBV) mit. Archiv »
Getränkehandel
Getränkeabsatz

Getränkehandel profitiert von Hitzewelle

30.07.2013
Düsseldorf - Die Hitzewelle sorgt für eine rege Nachfrage nach Durstlöschern. Der Getränkefachgroßhandel verzeichnete in diesem Monat nach einer Verbandseinschätzung zweistellige Zuwächse. Archiv »
Sommerwetter
Badewetter

Sommerwetter setzt sich fort

14.07.2013
Offenbach - Sommerhoch «Yasmine» bringt bestes Badewetter in ganz Deutschland bis weit in die nächste Woche. Archiv »
Picknickwetter
Wettervorhersage

Sommer hat endgültig Einzug gefunden

08.07.2013
Offenbach - Lange genug musste Deutschland darauf warten - nun ist der Sommer endlich wieder da. Und er bleibt! Archiv »
Badewetter
Der Sommer kommt

Badewetter zum Wochenende

04.07.2013
Offenbach - Kommt endlich der Sommer? Klare Antwort der Meteorologen: «Ja! Spätestens am Wochenende haben wird ihn», sagte Helmut Malewski vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag. Archiv »
Maisanbau
Kalter Frühsommer

Maisanbau hofft auf Sonnenschein

02.07.2013
Rendsburg - Schleswig-Holsteins Bauern hoffen auf trockenes Sommerwetter. Archiv »
Wetter Sommer 2013
Wettervorhersage 2013

Wie wird das Wetter im Sommer 2013?

05.04.2013
Offenbach - Nach einem miesen Frühling muss einfach ein Super-Sommer folgen - auf solche angeblichen Gesetzmäßigkeiten setzen in diesen kalten Wochen viele. Archiv »
Spätsommer
Spätsommerwetter

Spätsommer wird von niedrigen Temperaturen abgelöst

10.09.2012
Offenbach - Vorbei mit den sommerlichen Tagen - zumindest vorerst. Archiv »
Freizeitwetter
Wettervorhersage

Traumhaftes Spätsommerwetter am Wochenende

07.09.2012
Offenbach - Temperaturen von bis zu 29 Grad, dazu Sonne pur und ein strahlend blauer Himmel - die Meteorologen versprechen für dieses Wochenende das perfekte Freizeitwetter. Archiv »
Treffer: 577

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommerwetter

Sommerwetter-2011 Sommerwetter Sommerwetter 2020 Wetter-im-Iran Hochsommer Extremwetterereignis Starkregenereignisse Unwettergefahr Wetterprognose Trockenheit Augusthitze