Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.07.2010 | 16:15 | Fischwirtschaft 

Fischbestände im Nordmeer erholt - guter Zustand

Hamburg/Bremerhaven - Die Fischbestände im Nordmeer haben sich erholt.

Fischbestände im Nordmeer erholt - guter Zustand
Kabeljau, Rotbarsch und Schellfisch seien in einem sehr guten Zustand, sagte der Fischereibiologe Heino Fock vom Max Rubner-Institut am Montag in Hamburg. Fock gehörte zum Team der «Walther Herwig III».

Das Schiff war am Wochenende von der Forschungsreise in die Barentssee und die Gewässer von Spitzbergen nach Bremerhaven zurückgekehrt. «Fische, die dort oben gefangen werden, haben eine ausgezeichnete Qualität und können bedenkenlos verzehrt werden», sagte Fahrtleiter Horst Karl. Schwerpunkt der Reise waren Untersuchungen zu Rückständen von Radioaktivität in Meerestieren. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Trotz hoher Preise - Verbraucher essen wieder mehr Fisch

 Nordseefischer brauchen steigende Fischpreise

 EU-Aktionsplan zu Meeresschutz: Bundesregierung will Fahrplan vorlegen

 Fangverbote zum Schutz von Aalen in Nord- und Ostsee

 Kampfansage - Verband kritisiert geplante Fischereiverbote

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger