Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.07.2010 | 18:30 | Heftige Gewitter folgen  

Neue Hitzewelle - Ab Mittwoch Abkühlung

Offenbach  - Es wird noch einmal heiß in Deutschland - aber Erfrischung ist endlich in Sicht.

Neue Hitzewelle - Ab Mittwoch Abkühlung
Von Mittwoch an soll es dauerhaft angenehmere Temperaturen geben, sagte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag. Bis zur Wochenmitte werde aber heiße Luft aus dem Süden die Temperaturen erst einmal wieder in die Höhe schnellen lassen. Jeden Tag wird es demnach etwas wärmer - am Dienstag bis zu 33 Grad, am Mittwoch und Donnerstag bis zu 35 Grad.

Mit heftigen Gewittern beendet «Quendeline» dann die große Hitze und verdrängt Sonnenhoch «Beowulf». Am Mittwochnachmittag erwarten die Meteorologen im Westen erste Unwetter, in der Nacht zum Donnerstag ziehen sie in die Mitte Deutschlands und treffen am Freitag im äußersten Osten ein. «Mit der Temperatur geht es dann merklich nach unten», sagte Beyer. «Die große Hitze ist dann, zumindest vorerst, vorbei.» Es werde aber sommerlich bleiben bei Höchstwerten von 21 bis 29 Grad. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 24 Millionen Menschen von Dürre im Süden Afrikas betroffen

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Erster größerer Waldbrand des Jahres in Spanien

 Auch März mit weltweitem Hitzerekord

 Waldbrandgefahr in Bayern im Blick

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken