Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.05.2011 | 19:35 | Unwetter 

Weitere Gewitter am Wochenende - Überschwemmungen in Saalfeld

Saalfeld - Thüringen stehen an diesem Wochenende weitere Schauer und Gewitter ins Haus.

Überschwemmungen
Teils werden sogar schwere Sturmböen erwartet und es könnte örtlich in kurzer Zeit schon mal bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter geben, hieß es am Freitag beim Deutschen Wetterdienst in Leipzig. Vor allem im Thüringer Wald würden Schauer und Gewitter erwartet.

Starker Regen und Hagel hatten am Donnerstagabend vor allem in Saalfeld die Feuerwehr in Atem gehalten. Sie musste zu mehr als 30 Einsätzen ausrücken, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Die Feuerwehr musste etwa wegen vollgelaufener Keller und verstopfter Gullys helfen. Zudem wurde ein Baumarkt überflutet. Größere Probleme in anderen Teilen der Region waren der Polizei nicht bekannt.

In Südthüringen habe eine Schlammlawine in einem Ortsteil von Breitungen für Behinderungen gesorgt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Suhl. Zeitweise konnte die Dorfstraße nicht mehr befahren werden, allerdings sei die Stelle am Freitagvormittag wieder frei gewesen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 In China sackt vielerorts der Boden ab

 Winterhochwasser bereiten Landwirtschaft weiter Probleme

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Alarmstufe Rot: 2024 könnte noch wärmer werden als 2023

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken