Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.09.2010 | 08:51 | Landtechnik 

Traktorenmarkt: New Holland führt den Aufschwung in Deutschland an

Heilbronn - Ungeachtet einer noch ungewissen Weltwirtschaftslage und eines nur teilweise konsolidierten Aufschwungs konnte New Holland Agriculture im ersten Halbjahr 2010 bei der Neuzulassung von Traktoren hervorragende Ergebnisse verzeichnen.

Traktorenmarkt: New Holland führt den Aufschwung in Deutschland an
Die ersten Daten, die diese gute Performance der Marke und ihrer Vertragshändler belegen, kommen aus Deutschland, das zu den wichtigsten Landmaschinenmärkten in Europa zählt und dafür bekannt ist, qualitativ hochwertige Produkte mit modernster Technologie zu verlangen.

Laut den vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) veröffentlichten Zulassungsdaten in Deutschland im ersten Halbjahr 2010 verzeichnete New Holland einen Zuwachs von 2,2 % und ist die einzige Marke, die ihren Marktanteil in Deutschland deutlich ausbauen konnte. Dank dieser ausgezeichneten Leistung kann die CNH Gruppe ihre Position insgesamt verbessern und erobert bei den Traktorenzulassungen den zweiten Platz.

„In Deutschland stehen wir unter den Herstellern, die hierzulande keine Produktionsstandorte haben, an erster Stelle", erklärte Carlo Lambro, Vice President New Holland Agriculture Europe, „und in einem für die Wirtschaft so schwierigen Augenblick erfüllt uns dieses Ergebnis mit Stolz und spornt uns an, unsere Anstrengungen sowohl unter industriellem als auch kommerziellem Gesichtspunkt weiter zu verstärken".

Das in den letzten Jahren erzielte Wachstum von New Holland in Deutschland ist das Ergebnis gezielter und effizienter Verkaufsstrategien. Einen entscheidenden Beitrag lieferte dabei das erweiterte und professionelle Vertriebsnetz, die hervorragenden Verkaufsergebnisse der Serie T7000 Auto CommandTM mit den Sondermodellen Blue Power, die bei den Kunden sehr begehrt waren und das neue Modell T6090 mit einem optimalen Leistungsgewicht.

„Die Tatsache, dass unsere Traktoren, die bei ihrer Präsentation auf den wichtigsten internationalen Messen - allen voran die Agritechnica - von den Fachjournalisten mehrfach ausgezeichnet wurden, ihre Überlegenheit auch am Markt bestätigen, ist kein Zufall; es ist vielmehr der Beweis der erfolgreichen Strategie von New Holland auf dem Gebiet der technologischen Innovation: Neue und innovative Produkte und Systeme zu erforschen und zu entwickeln, die bedienungsfreundlich sind und die Produktivität unserer Kunden vom ersten Tag an steigern können". (Pd)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

 Traktorenmarkt bleibt 2023 stabil

 Kurzarbeit bei Krone

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken