Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.01.2015 | 02:52

50.000 demonstrieren gegen Massentierhaltung, Gentechnik und TTIP

Demo Wir haben es satt 2015
Pünktlich zur Grünen Woche machen Kritiker mobil - und trommeln bei einer Großkundgebung laut für eine Agrarwende. Am Rande der Messe geht es auch um andere brisante Fragen zur künftigen Ernährung. (c) proplanta

Mit Holzschuhen von Hessen zur Bauern-Demo



Der Sauerländer Biobauer Otto Schöneweis (59) protestiert mit Holzschuhen gegen Massentierhaltung und für die Agrarwende. Zu Fuß machte er sich auf den Weg von Usseln im hessischen Kreis Waldeck-Frankenberg in das 460 Kilometer entfernte Berlin. «Wir müssen ein Zeichen setzen», sagte der Milchbauer, der einen Familienbetrieb leitet, bei einem Stopp in Potsdam. Er habe bereits öfter mit Fußmärschen für natürlichere Bedingungen in der Landwirtschaft demonstriert. Seit dem 7. Januar durchquerte er mehrere Bundesländer. Bis zu 15 Stunden sei er täglich unterwegs gewesen, um die Strecke zu schaffen, sagte er. (dpa)
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Mehrere Ermittlungen nach Bauernprotesten in Brandenburg

 Freihandelsabkommen zwischen EU und Neuseeland tritt im Mai in Kraft

 BUND gegen Wiederaufbau der großen Schweinezuchtanlage in Alt Tellin

 EU-Staaten treiben Lockerung von Agrar-Umweltregeln voran

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken