Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.02.2014 | 21:03 | Kalorienspektakel 

Currywurst-Festival zu Ende gegangen

Neuwied - Nach einem dreitägigen Kalorienspektakel ist am Sonntag in Neuwied das achte Currywurst-Festival zu Ende gegangen.

Currywurst
(c) Quade - fotolia.com
Statt der erwarteten rund 20.000 Besucher seien schätzungsweise 60.000 an die Stände rund um Wurst und Soße gekommen, sagte eine Sprecherin der Stadt: «Die Stadt war brechend voll.»

Das Angebot reichte von der Edelwurst nur aus lokalen Zutaten über afrikanische Varianten bis zur Tofu-Wurst für Vegetarier.

Probiert werden konnten auch Thai-Currywürste oder Würste samt Kirsch-Cola-Currysoße. Das Festival kam nach den ständigen Bitten von Imbissbetreibern zustande, sie doch bei einem der Neuwieder Märkte mitmachen zu lassen, hatte die Stadt mitgeteilt.

Um die Imbissleute nicht auf ewig leer ausgehen zu lassen, habe das Stadtmarketing ihnen dann eine «Extrawurst» gebraten und sich das Currywurst-Festival ausgedacht.

Besucher konnten dieses Jahr wählen zwischen Würsten aus der Pfanne, vom Grill mit herkömmlicher Holzkohle sowie vom Grill mit Bio-Kokosnuss-Kohle. Premiere feierte die Baustellenwurst mit Fleisch aus der Region. Einer der mehr als zwei Dutzend Anbieter briet zum ersten Mal eine Currywurst, die gläubige Muslime bedenkenlos essen können. (dpa/lrs)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

 Einladungen zu Currywurstessen - Staatsanwaltschaft ermittelt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken