Exotische Früchtecocktails, geschnittene Salate sowie frische Obstsäfte oder Smoothies finden sich heute in jeder Kühltheke eines Supermarktes. Dabei handelt es sich um frische Produkte mit begrenzter Haltbarkeit, die bereits verzehrfertig sind und sich wegen veränderter Essgewohnheiten immer größerer Beliebtheit erfreuen. Welche Innovationen und Trends dieses Lebensmittelsegment zu bieten hat, zeigt die internationale Fachmesse FRESHCONEX 2011 vom 9. bis 11. Februar. Die Fachbesucher, zu denen hochkarätige Entscheidungsträger aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie dem Food Service-Bereich zählen, verschaffen sich hier einen umfassenden Marktüberblick und nutzen die Gelegenheit, Kontakte zu den entscheidenden Branchenvertretern zu knüpfen.
Die wichtigste europäische Marketingplattform der Frische Convenience-Branche für Obst und Gemüse findet im kommenden Jahr zum vierten Mal parallel zur FRUIT LOGISTICA, der weltweit bedeutendsten Messe des internationalen Fruchthandels, auf dem Berliner Messegelände statt. Um diese Synergieeffekte optimal zu nutzen, wird die FRESHCONEX 2011 in den Hallen 7.2a, 7.2b und 7.2c stattfinden. Dieser Hallenkomplex verfügt gleichzeitig über einen eigenen Messeeingang. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Juli 2010.
Die Anmeldeunterlagen können online ausgefüllt und direkt zurückgesendet werden (
www.freshconex.de / Aussteller-Service / Standanmeldung). Das Projektteam der FRESHCONEX in Berlin sowie ein weltumspannendes Netz von Messe Berlin-Repräsentanzen in über 100 Ländern steht für Anfragen aller Art zur Verfügung (
www.freshconex.de / Kontakt). Bei der FRESHCONEX 2010 waren die Internationalität bei Ausstellern und Fachbesuchern, die konzentrierte Marktübersicht sowie die hohe Entscheidungskompetenz der Branchenvertreter die wichtigsten Qualitätskriterien. Rund 7.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten informierten sich über das Angebot von 72 der führenden Branchenunternehmen aus 15 Ländern. (Fruit-PR)