Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.05.2010 | 03:18 | Convenience-Produkte  

FRESHCONEX 2011 präsentiert Trends und Innovationen

Berlin - Die frischen Convenience-Produkte „Obst und Gemüse“ haben sich zu einem eigenständigen Segment der Frischfruchtbranche entwickelt.

FRESHCONEX 2011 präsentiert Trends und Innovationen
Exotische Früchtecocktails, geschnittene Salate sowie frische Obstsäfte oder Smoothies finden sich heute in jeder Kühltheke eines Supermarktes. Dabei handelt es sich um frische Produkte mit begrenzter Haltbarkeit, die bereits verzehrfertig sind und sich wegen veränderter Essgewohnheiten immer größerer Beliebtheit erfreuen. Welche Innovationen und Trends dieses Lebensmittelsegment zu bieten hat, zeigt die internationale Fachmesse FRESHCONEX 2011 vom 9. bis 11. Februar. Die Fachbesucher, zu denen hochkarätige Entscheidungsträger aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie dem Food Service-Bereich zählen, verschaffen sich hier einen umfassenden Marktüberblick und nutzen die Gelegenheit, Kontakte zu den entscheidenden Branchenvertretern zu knüpfen.
 
Die wichtigste europäische Marketingplattform der Frische Convenience-Branche für Obst und Gemüse findet im kommenden Jahr zum vierten Mal parallel zur FRUIT LOGISTICA, der weltweit bedeutendsten Messe des internationalen Fruchthandels, auf dem Berliner Messegelände statt. Um diese Synergieeffekte optimal zu nutzen, wird die FRESHCONEX 2011 in den Hallen 7.2a, 7.2b und 7.2c stattfinden. Dieser Hallenkomplex verfügt gleichzeitig über einen eigenen Messeeingang. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 31. Juli 2010.
 
Die Anmeldeunterlagen können online ausgefüllt und direkt zurückgesendet werden (www.freshconex.de / Aussteller-Service / Standanmeldung). Das Projektteam der FRESHCONEX in Berlin sowie ein weltumspannendes Netz von Messe Berlin-Repräsentanzen in über 100 Ländern steht für Anfragen aller Art zur Verfügung (www.freshconex.de / Kontakt). Bei der FRESHCONEX 2010 waren die Internationalität bei Ausstellern und Fachbesuchern, die konzentrierte Marktübersicht sowie die hohe Entscheidungskompetenz der Branchenvertreter die wichtigsten Qualitätskriterien. Rund 7.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten informierten sich über das Angebot von 72 der führenden Branchenunternehmen aus 15 Ländern. (Fruit-PR)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Es reicht halt nicht - Industrie unzufrieden mit der Ampel

 Hannover Messe gestartet - Scholz hofft auf neue Impulse

 Spanisches Obst und Gemüse: Umsatzplus bei kleinerer Ausfuhrmenge

 Fruit Logistica ist gewachsen

 Biofach-Veranstalter ziehen positive Bilanz

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken