Gerald Lamusse,
FRUIT LOGISTICA Global Brand Manager, und Robert Broadfoot, Verlagsgeschäftsführer FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf), überreichten Chris Groot, Marketing Project Manager von Enza Zaden, den begehrten FRUIT LOGISTICA Innovation Award. „Wir sind extrem stolz auf diese Auszeichnung. Es ist ein großes Kompliment für unsere Saatzuchtabteilung und für den Landwirt“, kommentierte Groot das Ergebnis. „Sweet Green Paprika“ hat eine kräftige, grüne Farbe und weist im Vergleich zu herkömmlichen Paprikasorten einen um 30 Prozent höheren Zucker- und Vitamingehalt auf.
Auf den zweiten Platz wählten die Besucher das „Schulapfelprojekt“ des Vereins zur Förderung der Produktion und Vermarktung von integriertem Obst aus dem Alten Land e.V. Dieses Projekt erhielt auch den „Special Jury-Price“. Der dritte Platz ging an das italienische Unternehmen T.R. Turoni, das den portablen Reifetester „DA-Meter“ ins Rennen schickte. Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award wurde zum vierten Mal von der Messe Berlin und dem Fruchthandel Magazin verliehen. (messe-berlin)