Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.08.2013 | 16:07 | Oldtimer-Traktoren 

Trecker-Treffen in Nordhorn war ein voller Erfolg

Nordhorn - Riesenandrang beim historischen Treckertreffen am Wochenende in Nordhorn: Besucher aus ganz Deutschland kamen zu der Veranstaltung, bei der 2.000 alte Landmaschinen gezeigt wurden.

Alte Landmaschinen
(c) proplanta
«Die Leute sind begeistert», sagte der Vorsitzende des organisierenden Treckerclubs Nordhorn, Heiner Stentenbach, am Sonntag. Er erwartete bis zum Abend rund 20.000 Besucher.

Besonders beliebt bei den Zuschauern waren die Vorführungen der alten Landmaschinen, berichtete der Organisator. So konnten die Besucher etwa erleben, wie mit alten Treckern Feldarbeit erledigt wurde. Ein Publikumsmagnet war auch das Eicher-Rad, in dem ein Trecker der Marke Eicher in einer Art Looping fährt und dabei wie von Geisterhand gehalten wird.

Auch aus den benachbarten Niederlanden kam eine große Fan-Gemeinde in die niedersächsische Grenzstadt. «Es sind allein 140 Hanomag aus Holland gekommen», sagte Stentenbach. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Italiens Bauern halten sich am Traktorenmarkt zurück

 Deere & Company startet etwas schwächer Start ins neue Geschäftsjahr

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken