Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.11.2011 | 13:32 | Dioxin-Skandal 

Im Südwesten vorerst kein dioxinbelastetes Futter

Stuttgart/Köln - Baden-Württemberg bleibt vorerst von dioxinbelasteten Futtermittelzusätzen verschont.

Futtermittelzusätze
(c) proplanta
«Bislang gibt es bei uns keine Befunde», sagte ein Sprecher des Verbraucherschutzministeriums am Freitag in Stuttgart. Ende Oktober hatte das Kölner Zuckerunternehmen Pfeifer und Langen nach Angaben des nordrhein-westfälischen Agrarministeriums bei Eigenkontrollen leicht überhöhte Dioxinwerte in Zuckerrübenschnitzeln festgestellt.

Auch in anderen Bundesländern wie Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein wurden dioxinbelastete Zusätze entdeckt. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken