Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.11.2017 | 08:41 | Obduktion 

Jäger fällt Sturm zum Opfer

Prangendorf - Der Jäger aus dem Emsland, der Ende Oktober in Mecklenburg-Vorpommern ums Leben kam, ist ein Opfer von Sturm «Herwart».

Hochsitz
(c) proplanta
Die Obduktion habe ergeben, dass der 61-Jährige an seinen Sturzverletzungen starb, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag in Güstrow. Die Verletzungen habe er erlitten, als der Hochstand am Rande eines Maisfeldes während des Sturms umkippte.

Spuren einer Fremdeinwirkung seien nicht gefunden worden. Das Unglück ereignete sich vom 28. zum 29. Oktober bei der Wildschweinjagd im Landkreis Rostock.

Damit seien die Ermittlungen in dem Fall beendet, sagte die Sprecherin. Der Mann sei als Jagdpächter selbst für den technischen Zustand und das Aufstellen des Hochstandes mit geschlossener Kabine verantwortlich gewesen.

Die Frau des Jägers soll ihn im Emsland schon am 28. Oktober als vermisst gemeldet haben. Der Tote war erst am 30. Oktober entdeckt worden.

Damit sind beim Sturmtief in Deutschland mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Camper wurde in Niedersachsen in einem Transporter vom Hochwasser der Nordsee überrascht und starb.

Mindestens zwei Tote forderte am 29. Oktober ein Bootsunglück auf dem Peenestrom bei Wolgast in Vorpommern. Dort war ein leichtes Urlauberboot gekentert. Ein dritter Urlauber wird noch immer vermisst.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 EU-Jäger drängen auf Annahme des Naturwiederherstellungsgesetz

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken