Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Arbeitslohn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Arbeitslohn

Weniger Arbeitszeit für Fleisch notwendig
Arbeitslohn

Fleisch ist erschwinglicher geworden

21.05.2020
Köln / Berlin - Wie lange muss ich für ein Kilogramm Fleisch arbeiten? Folgt man Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), ist die dafür nötige Zeit deutlich gefallen. Archiv »
Faire Vergütung
Mindestlohngesetz

Mindestlohn zu Jahresbeginn verpflichtend

24.10.2014
Berlin - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat die Arbeitgeber aufgerufen, sich rechtzeitig auf den Mindestlohn zum 1. Januar vorzubereiten. Archiv »
Agrareinkommen
Agrareinkommen

Einkommen der Thüringer Bauern gestiegen

25.12.2012
Erfurt - Die Einkommen der Thüringer Agrarbetriebe haben sich im vergangenen Wirtschaftsjahr deutlich verbessert. Archiv »
Agrarwirtschaft
Situationsbericht 2011

Unternehmensergebnisse der Landwirte nach Talfahrt mit positivem Trend

17.12.2011
Mainz - Nach mehreren Wirtschaftsjahren mit negativer Ergebnisentwicklung in vielen Produktionssparten der Landwirtschaft konnten die Betriebe im abgelaufenen Wirtschaftsjahr 2010/2011 einen positiven Trend verbuchen. Archiv »
Agrarwirtschaft
Situationsbericht 2011/12

DBV: Land- und Agrarwirtschaft erholt sich von der Wirtschafts- und Finanzkrise

14.12.2011
Berlin - „Unsere Land- und Agrarwirtschaft hat sich von den Einbrüchen der Finanz- und Wirtschaftskrise vergleichbar zur Gesamtwirtschaft erholt.“ Archiv »
Einkommen
Arbeitslohn Landwirtschaft

Deutsche Bauern verdienen wieder besser

14.12.2011
Berlin - Trotz monatelang ungünstiger Wetterbedingungen sind die Einkommen der deutschen Landwirte nach zwei Krisenjahren wieder spürbar gestiegen. Archiv »
Dokumente
Bürokratie

Bürokratischen Mehraufwand vermeiden

30.04.2010
Bonn - Mit dem Referentenentwurf des Jahressteuergesetzes 2010 wurde die Forderung aus Landwirtschaft und Gartenbau aufgegriffen, dass für Arbeitnehmer, die im Kalenderjahr weniger als 10.200 € an inländischem Arbeitslohn beziehen, keine automatische Steuererklärungspflicht besteht. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Arbeitslohn

Bauerneinkommen Arbeitslohn Situationsbericht Arbeitskraft Steuererklärungspflicht Finanzkrise Betriebsmittel Mindestlohn-Hotline Situationsbericht-Rheinland-Pfalz Agrareinkommen Bürokratie