Nürnberg - Das gestiegene Angebot an fair gehandelten Waren bei Supermarktketten und Discountern in Deutschland treibt den Umsatz mit Fairtrade-Produkten nach oben.
Archiv »
Nürnberg - Wer unter Intoleranzen leidet oder aus ethischen Gründen auf bestimmte Lebensmittel verzichtet, hat es beim Einkaufen oft nicht leicht. Meist ist die Auswahl überschaubar. Die Bio-Branche jedoch spezialisiert sich zunehmend auf Produkte für spezielle Zielgruppen.
Archiv »
Nürnberg - Die Zeit der Bio-Pioniere ist lange vorbei, die Branche inzwischen hoch professionell, das Angebot an Öko-Produkten breit. Anlass, um die nächste Phase der Bewegung einzuläuten.
Archiv »
Nürnberg - Bio-Produkte finden in Deutschland immer mehr Anhänger. Vor allem junge Menschen mit knappem Budget kaufen häufiger in Naturkostläden ein. Die hiesigen Bauern kommen mit der Produktion kaum noch hinterher.
Archiv »
Nürnberg - BioFach und Vivaness bieten Ausstellern und Besuchern, Politik und Medien von den Pionieren bis zu den Newcomern alljährlich die international größte Messeplattform für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik.
Archiv »
Nürnberg - Zum 25-jährigen Jubiläum der BIOFACH blicken Branche und Messe gemeinsam in die Zukunft und rufen Organic 3.0 als Schwerpunktthema der umfassendsten internationalen Bio-Fachmesse mit begleitendem Kongress aus.
Archiv »