Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Biowaffe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Biowaffe

Covid-19 Herkunft
Herkunft des Coronavirus

Covid-19: Doch ein tückisches Virus aus dem Labor?

03.05.2020
Stuttgart - Der französische Virologe Luc Montagnier, der 2008 für seine Erforschung des Humane Immundefizienz-Virus (HIV) mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde geht davon aus, dass das SARS-CoV-2 Virus (Covid-19) nicht von einem Tier übertragen wurde, sondern aus dem Wuhan Lab - dem Virologischen Institut der Universität Wuhan (WIV) - entkommen ist. Archiv »  Kommentare ( 5 )
Borreliose
Kampf-Zecken

Zecken als Bio-Waffen eingesetzt?

19.07.2019
Washington - Das US-Repräsentantenhaus hat das Pentagon aufgefordert zu untersuchen, ob das Militär zwischen 1950 und 1975 Experimente mit Zecken als biologische Waffen durchgeführt hat. Archiv »
Schwarzer Tod
Yersinia pestis

Der Schwarze Tod: Pestausbrüche weltweit

19.06.2016
Antananarivo - Madagaskar ist derzeit das am schlimmsten von der Pest betroffene Land. Dort sind nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO seit 2010 knapp 500 Menschen an der Pest gestorben. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe

Studie: Vogelgrippe verbreiteter als gedacht aber weniger tödlich

24.02.2012
New York/ Washington - Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist einer Studie zufolge weniger tödlich bislang angenommen. Archiv »
Synthetische Bakterien in Deutschland umstritten
Künstliche Bakterien

Synthetische Bakterien in Deutschland umstritten

22.05.2010
München/Bielefeld - Das jüngst geschaffene Bakterium mit künstlichem Erbgut ist in Deutschland umstritten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ethanol
Biowaffe

Ethanol als US-Biowaffe gegen Linkspopulisten Chávez

09.03.2007
Sao Paulo/Buenos Aires - Bisher schien kein Kraut gegen den zunehmenden Einfluss des linkspopulistischen US-Gegners Hugo Chávez in Lateinamerika gewachsen zu sein. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Biowaffe

Kunstgenom Kampf-Zecken Zuckerrohrschnaps Biotechnik-Kritiker Covid-19 Herkunft Coronavirus Biowaffe synthetische-Biologie Pest Vatikanspezialist künstliches-Erbgut