Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Brechdurchfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Brechdurchfall

Stuttgarter Frühlingsfest 2024 Göckelesmaier Noroviren
Brechdurchfall

Stuttgarter Frühlingsfest - Massenhaft Übelkeit, Erbrechen und Durchfall nach Festzeltbesuch im Göckelesmaier

24.04.2024
Stuttgart - Nach dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes leiden mehr als 300 Menschen unter Magen-Darm-Beschwerden - bei zwei Erkrankten sind Noroviren nachgewiesen worden. mehr »
Lebensmittel
Magen-Darm-Probleme

Zahl der Lebensmittelinfektionen weiter auf hohem Niveau

07.11.2018
Berlin - Den herzhaften Biss ins Wildschwein-Mettbrötchen oder das Schlürfen einer Auster hat so mancher Feinschmecker schon bitter bereut. Archiv »
Bauchschmerzen
Brechdurchfall

Weniger Norovirus-Fälle zu Jahresbeginn

02.02.2018
Stuttgart - In den ersten vier Wochen des Jahres sind den Behörden im Südwesten rund 1.000 Norovirusfälle weniger gemeldet worden als noch im Vorjahr. Archiv »
Brechdurchfall Norovirus
Norovirus

Brechdurchfall grassiert in Baden-Württemberg

13.12.2016
Stuttgart - In Baden-Württemberg greift das hochansteckende Norovirus um sich. Archiv »
Vorsicht beim Austern-Verzehr
Hygienemaßnahmen

Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen

21.12.2013
Berlin - Man sieht sie nicht, und man schmeckt sie nicht - infektiöse Viruspartikel können jedoch grundsätzlich auf allen Lebensmitteln vorhanden sein, sofern Hygieneregeln missachtet wurden. Archiv »
EHEC-Erreger
EHEC-Epidemie

Ehemalige EHEC-Patienten leiden unter Folgeschäden

08.05.2013
Hamburg / Berlin - Die schrecklichen Erinnerungen an ihre EHEC-Erkrankung lassen die Hamburgerin Monika Pankowska auch zwei Jahre danach nicht los. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Erdbeeren
Brechdurchfall

Tiefkühlbeeren sicherheitshalber durcherhitzen

16.03.2013
Berlin - Welch hohe Verantwortung mit der Verpflegung in Gemeinschaftseinrichtungen verbunden ist, hat ein Fall von akutem Brechdurchfall bei Kindergarten- und Schulkindern im Jahr 2012 gezeigt. Archiv »
Sterneküche
Sterneküche

Bestes Restaurant der Welt führt zu Magenverstimmungen

09.03.2013
Kopenhagen - Auch im «besten Restaurant der Welt» kann man sich den Magen verderben. Archiv »
Erdbeeren
Krankheitswelle

Brechdurchfall-Epidemie beendet - Auslöser waren verseuchte Erdbeeren

08.10.2012
Berlin - Mit Noroviren verseuchte Tiefkühl-Erdbeeren aus China haben mit hoher Wahrscheinlichkeit den massenhaften Brechdurchfall in Ostdeutschland ausgelöst. Archiv »
Schulessen
Schulessen

Brechdurchfall-Epidemie soll Konsequenzen nach sich ziehen

08.10.2012
Berlin - Die Brechdurchfall-Epidemie in Ostdeutschland hat eine Debatte über regionale und saisonale Produkte für das Schulessen entfacht. Archiv »
Lebensmittel
Ernährungsgewohnheiten

Ernährungswissenschaftler kritisiert Konsum von Billig-Essen

06.10.2012
Berlin - Wahrscheinlich haben tiefgekühlte Erdbeeren aus China mehr als 11.000 Schülern Brechdurchfall beschert. Archiv »
Erdbeer-Dessert
Magen-Darm-Erkrankungen

Brechdurchfall von Tiefkühl-Erdbeeren aus China ausgelöst

06.10.2012
Berlin - Nach den massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen gibt es eine heiße Spur, aber noch keinen Erreger-Nachweis. Archiv »
Labor
Krankheitswelle

Brechdurchfall bleibt Rätsel - Kritik an Schulessen-System

04.10.2012
Berlin - Nach den massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen in Ostdeutschland haben die Behörden noch immer keine konkrete Ursache gefunden. Archiv »
Labor
Krankheitswelle

Ursachen-Suche der Magen-Darm-Erkrankungen bleibt schwierig

03.10.2012
Berlin - Die Suche nach der Ursache für die Welle der Magen-Darm-Erkrankungen in Ostdeutschland zieht sich hin. Archiv »
Laboruntersuchung
Krankheitswelle

Neuer Höhepunkt bei Magen-Darm-Erkrankungen im Osten

02.10.2012
Berlin - In Ostdeutschland sind inzwischen fast 10.400 Brechdurchfall-Patienten bekannt. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) sowie Daten des sächsischen Gesundheitsministeriums und des Berliner Senats hervor. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Brechdurchfall

Sodexo Noroviren Speisenzubereitung EHEC-Erreger Krankheitsfälle Rotaviren Tiefkühlobst Tiefkühlfrüchte Weltbestes-Restaurant Magen-Darm-Beschwerden Lebensmittelinfektionen