Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Krankheitswelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Krankheitswelle

Medikamente
Hoher Krankenstand

Pharmaunternehmen profitieren von Krankheitswelle in Deutschland

10.02.2023
Frankfurt/Main - Pharmaunternehmen in Deutschland haben 2022 von einer Krankheitswelle und einem ungewöhnlich hohen Krankenstand in der Bevölkerung profitiert. Archiv »
Erkältung zum Sommerstart
Krankheitswelle

Mehr Erkältungen zum Sommerstart?

25.06.2022
Düsseldorf - Negativer Covid-Test, aber laufende Nase: Nach Ansicht der Hausärzte in Nordrhein-Westfalen sind aktuell zum Sommerstart etwas mehr Menschen von Erkältungen betroffen, als zu Zeiten vor der Pandemie. Archiv »
Erdbeeren
Krankheitswelle

Brechdurchfall-Epidemie beendet - Auslöser waren verseuchte Erdbeeren

08.10.2012
Berlin - Mit Noroviren verseuchte Tiefkühl-Erdbeeren aus China haben mit hoher Wahrscheinlichkeit den massenhaften Brechdurchfall in Ostdeutschland ausgelöst. Archiv »
Labor
Krankheitswelle

Brechdurchfall bleibt Rätsel - Kritik an Schulessen-System

04.10.2012
Berlin - Nach den massenhaften Magen-Darm-Erkrankungen in Ostdeutschland haben die Behörden noch immer keine konkrete Ursache gefunden. Archiv »
Labor
Krankheitswelle

Ursachen-Suche der Magen-Darm-Erkrankungen bleibt schwierig

03.10.2012
Berlin - Die Suche nach der Ursache für die Welle der Magen-Darm-Erkrankungen in Ostdeutschland zieht sich hin. Archiv »
Laboruntersuchung
Krankheitswelle

Neuer Höhepunkt bei Magen-Darm-Erkrankungen im Osten

02.10.2012
Berlin - In Ostdeutschland sind inzwischen fast 10.400 Brechdurchfall-Patienten bekannt. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Lagebericht des Robert Koch-Instituts (RKI) sowie Daten des sächsischen Gesundheitsministeriums und des Berliner Senats hervor. Archiv »
Brechwelle
Brechdurchfall

Größte je von Lebensmitteln ausgelöste Krankheitswelle

01.10.2012
Berlin - Der massenhafte Brechdurchfall bei Kindern und Jugendlichen ist die größte von Lebensmitteln ausgelöste Magen-Darm-Erkrankungswelle in Deutschland. Das hat das Robert Koch Institut (RKI) am Montag in Berlin in einem Lagebericht zu den in Ostdeutschland grassierenden Erkrankungen mitgeteilt. Archiv »
Frisch Erbrochenes
Brechdurchfall

Ungeklärte Brechdurchfall-Welle in Ostdeutschland ebbt ab

30.09.2012
Berlin - Die Welle der Brechdurchfall-Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen in Ostdeutschland ebbt ab. Das Robert-Koch-Institut (RKI) berichtete am Sonntag, der Höhepunkt der gemeldeten Fälle sei bereits am vergangenen Mittwoch und Donnerstag erreicht worden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Krankheitswelle

Sodexo Brechwelle Brechdurchfall Krankheitswelle Medikamente Ökolandbau Arzneimittel Sommergrippe Ostdeutschland Magen-Darm-Erkrankungen Pharmaunternehmen